Neues Metallica-album

  • Wo bleibt euer guter Musikgeschmack? ;)


    Na ja, jedenfalls gibt´s seit ca. ´ner Woche das Metallica Album "St. Anger" und es gefällt mir von mal zu mal besser, endlich wieder mal was rohes :D


    Die Platte hat zwar nur 11 Lieder, von denen aber jedes 5-8 Minuten lang ist, wodurch die Songs für meinen Geschmack zu langgezogen wirken, was aber auch wohl an den Stilübergängen mittendrin liegt, die spätestens seit System of a Down bekannt sind.


    Bis das neue Pennywise-Album rauskommt, ist St. Anger sicher ein guter Ersatz...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Kuboth postete
    Ich dachte die wollten "schofter" werden?


    Waren sie doch auf den letzten Alben.
    Aber weil sich die Ur-Fans wohl langsam verarscht vorkamen, haben sie jetzt eine massenuntaugliche Platte rausgebracht :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Naja... an alte Zeiten können die da wahrlich nicht anknüpfen... leider leider. Der Mainstream hat die Musik von Metallica zu stark beeinflusst.


    Wenn ich an früher da denke, da gab's ja auf den Alben schon Trash-metallische Töne. Aber St. Anger is nur ein verzweifelter Versuch, das wird keinen "alten" Fan zurückholen.


    Trotz allem, natürlich eine 100 %ige Steigerung im Gegensatz zu den letzten paar Alben. ;)

  • Ich hab se nu schon über nen Monat und muss sagen das ich nach wie vor enttäuscht bin. Vorallem das Schlagzeug hört sich an wie nen paar Blechtöpfe, weshalb man die Gitarren nicht mehr so gut hört. Immerhin ist es ein Schritt zur Besserung ... härter sind sie wieder, aber werden sie auch wieder besser ???


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich denk mal dass sie das absichtlich so "schlecht" gemacht haben, schliesslich hat Metallica auch die Möglichkeiten, ihre Sachen sauber zu produzieren, aber dabei kommt so ein Mist wie "Nothing else matters" raus...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Hello @all


    Bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt nicht gleich in der Luft zerissen werde ;)
    Ich finde, die Sachen hören sich teilweise an wie ne Mischung aus Sepultura und... öhmm keine Ahnung was die anderen Elemente sein sollen. Nicht mein Ding.