Mark Ruffalo als Columbo ? 2022 ?

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • .... Genauso wie Margret Rutherford die wahre Miss Marple ist! 8)

    Das Thema ist, wie man so schön sagt, ein weites Feld :whistling:.


    Für mich wird immer Joan Hickson die einzig wahre Miss Marple sein. Das liegt wohl daran, dass ich die Bücher gelesen habe bevor ich die Miss Marple Filme (sowohl die mit Margret Rutherford als auch mit Angela Lansbury oder die TV Serie mit Joan Hickson) gesehen habe. Die Darstellung von Joan Hickson ist für mich einfach am nächsten an der Vorlage dran, Miss Marple ist in den Romanen eine kleine, scharfsinnige, ältere Dame und die Betonung liegt hier auf "Dame". Sie ist nicht neugierig und sie ist vor allen Dingen nicht schrullig. Margret Rutherford ist mir immer viel zu schrullig gewesen.


    Bei Hercule Poirot Verfilmungen sieht die Sache allerdings anders auf. Da hat die Darstellung durch David Suchet für mich die Messlatte zwar extrem hoch gelegt, denn man merkt es der Darstellung an, dass er die Figur über fast 25 Jahre gespielt hat und die Romane vorher sehr genau gelesen hat, aber hier gefallen mir auch die Darstellungen von Peter Ustinov und Kenneth Brannagh. Wobei ich bei Brannagh sagen muss, dass ich den Film insgesamt überhaupt nicht gelungen fand, seine Darstellung von Poirot mir aber ganz gut gefallen hat.


    Was Columbo angeht, ich sehe die Serie gerne, bin aber kein ganz großer Fan. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das mit Mark Ruffalo klappen könnte.

  • Margaret_Rutherfords Leben war wie ein Krimi, außerdem war sie ja mit "Mr. Stringer" (Stringer Davis) im wahren Leben verheiratet.

    Zudem ist die Dame meiner verstorbenen Großmutter irgendwie ähnlich. Vom Aussehen her, und sie stellt ja auch die Miss Marple dickköpfig dar, wie auch meine Großmutter war. Das ist wohl der Grund warum ich nur ihr etwas abgewinnen kann.


    Als Poirot kommt für mich nur Peter Ustinov in Frage. Überzeugt mich am Besten.

  • Ja, das stimmt Margret Rutherfords Leben war schon ganz schön turbulent und gegen Ende dann wohl auch ziemlich tragisch. Ich sehe sie auch sehr gerne, nur eben nicht als Miss Marple. Am liebsten mag ich sie in "Geisterkomödie", "Hotel International" und in "Auch die Kleinen wollen nach oben".

  • Harper und Lillian


    Agatha Christie Serien / Filme


    Zum Thema: Man soll nicht voreingenommen urteilen 8o . Sicher, wenn man die originalen Serien / Filme gesehen hat, hat man die Tendenz sie mit den Remakes zu vergleichen; letzteres schneidet meistens schlecht ab. Einige Remakes finde ich nicht schlecht, wie Ghostbusters (2016) oder Hulk (2003), wobei sie nicht die Originalen das Wasser reichen können. Bill Bixby/Lou Ferrigno 8):thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Okay, das mit Hulk lass ich gelten. Ghostbusters hat mir sogar der neue mit den Damen von 2016 gefallen :thumbup:wobei ich da sehr voreingenommen war :D aber bei Miss Marple gebe ich nicht nach, nein nein nein -an Margret Rutherfords Charme reicht keine ran! Das gleiche gilt für Peter Falk- außerdem ist es schier unmöglich so einen tollen Hund wie er hatte namens "Hund" nochmal zu finden :D:thumbup: