Was schaut Ihr gerade?

  • Ich hab mich heute mal spontan zu einem "Beauty and the Beast" Marathon entschieden. Aber ich glaube, nach dieser Folge ("The Alchemist") gehe ich dann doch endlich mal ins Bett.


    (Und es ist verdammt schwer, nach den ganzen Folgen auf englisch mal eben etwas auf deutsch zu schreiben. :D :pinch: )

  • Die neusten YouTube-Videos vom Blitz. Das Höpperlings-Lied ist ja super :D Aber etwas uneinheitlich wie da gesungen wird :D


    Danke, Specht! Schön bewerten und kommentieren! ;)
    Was unseren Gesang angeht: Wir sind halt keine ausgebildeten Sänger. Allerdings wurde das Lied von ein und der selben Person, die namentlich nicht erwähnt werden möchte, komponiert UND getextet UND er spielt das Akkordion!

  • Bei mir läuft eine 2-Stunden-Analyse zu den Matrix-Filmen von Tilman Knechtel. Sehr gut gemacht muss ich sagen, wobei er soviel in den Filmen sieht, dass er da sicher viel interpretiert, was so garnicht gemeint war. Aber gut gemacht ist es. Bearbeitet: gerade bin ich an einer Stelle wo er über lange Strecken wieder für sein libertäres Weltbild wirbt, das finde ich nicht so passend... naja gut ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=RGkBxjBs3ZQ


    Der Film "Matrix" war neben der Ereignisse im Jahr 2001 und das Martyrium was ich als Jugendlicher Hörer der "Böhsen Onkelz" miterleben musste (und eben in dem Zusammenhang die Erfahrung. dass 1. vieles nicht so ist wie es scheint und 2. Medien und die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht lügt und lügt und lügt) meiner Meinung nach die wichtigste Säule für mein Nicht-Mainstream-Denken heute, also, dass ich heute nicht alles einfach blind glaube und übernehme. Wobei der Grundcharakter und viele kleine Erlebnisse im Leben (besonders in der Kindheit denke ich mir mal) sicher auch eine wichtige Rolle spielten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was ist denn die Cube-Trilogie?


    Also ich kenne ja nur den ersten Matrix-Film und der war vor 18 Jahren BAHNBRECHEND. Heute ist die Wirkung eine andere, ein besonderer Film ist er dennoch - was ist an Überlänge denn negativ?


    Ich schaue gerade Nikelodian - Kinderwerbefernsehen. Immer wieder schön :D Aber warum? Weil angezeigt wird, dass dort gerade DANGER MOUSE läuft. Kanns gar nicht glauben. Mal schauen ob das jetzt wirklich kommt oder ob das eine neuartige Serie ist.


    Ja ich schaue um diese uhrzeit tatsächlich mal fernsehen - ich arbeite gerade und die Frauen sind bei den Schwiegereltern


    Mhh danger mouse kommt nicht, dafür beginnt Spongebob, dann hab ichs wohl verpasst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie schreibst DU denn "Nickelodeon"? Wie man es spricht! :D Also, wie gesagt, der Sender heisst "Nickelodeon" oder einfach "Nick"


    Zur Cube-Trilogie: Hierbei handelt es sich um spannende Thriller. Im ersten Film sind mehrere Personen, die sich nicht kennen in einem gigantichen Kubus-förmigen Labyrinth gefangen, jeder einzelne Raum ist mit Fallen gespickt. Nur ein geistig behinderter Mann scheint zu viel über diesen Kubus zu wissen.


    In Teil 2 spielt auch die Zeit eine wichtige Rolle.


    Der dritte Teil spielt chronologisch vor dne Ereignissen von Teil 1 und man erfährt, wer den Kubus erbaut hat und warum - und was es mit dem geistig behinderten mann aus Teil 1 auf sich hat!
    SUPERSPANNEND!


    Überlänge ist natürlich nichts schlechtes, aber MIR PERSÖNLICH sind solche Filme zu lang.


    Beim Zappen bin ich letztens bei Danger Mouse hängen geblieben. Ich bin nicht sicher, aber soweit ich das be-urteilen kann, handelt es sich um eine Neuauflage. Aber in 2D!


    Ich schaue gerade einen psychologischen Lehrfilm über das menschliche Gehirn und die wichtigsten Emotionen ;)

  • ah - interessant, dass es danger mouse in einer neuauflage gibt.


    bei deinem lehrfilm muss ich an deinen disney-film "alles steht kopf" denken ;)


    interessant bzgl. Cube


    Bei mir laufen gerade diverse YouTube-Videos

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Irgendwann mal gab es im Kika jeden Monat einen Film mit Bernd, dem brot. "Berndivent" nannten sie das. Eines dieser "Berndivents" war "Kasten", eine Parodie auf die Cube-Filme. Nur dadurch bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden.
    Teil 1 von Cube habe ich sogar auf DVD!
    Vom selben Team ist auch der Film "Cypher". Kern-Aussage dieses Films ist, das man niemandem trauen kann und trauen darf - nicht mal sich selbst! Und auch da ist etwas wahres dran. Wir werdne mehr manipuliert als wir denken - sogar ungewollt! Aber ich schweife ab.


    (Ist das einer der längsten beiträge, die ich jemals in diesme Forum geschrieben habe? Ja, das ist er!)