• jh hat wirklich ein bemerkenswertes Gedächtnis. Und hat offensichtlich bemerkenswert viel Fernsehen geschaut :)


    Die Folgen heute waren allesamt super. Die ausgewählten Folgen waren auch toll, interessant auch dass u.a. Folgen zum Thema Totale Überwachung und Medienkritik asugewählt wurden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Simspons schaue ich schon lange nicht mehr. Als es auf Teleklub damals lief, hat mein Onkel es für uns immer aufgenommen, das war Anfang der 90er! Ich finde, dass man langsam mal die Produktion einstellen kann.. immer das gleiche.. oder? Ich mein , ich fand's früher auch toll, aber irgendwann ist das Simpsons Thema so aufgelutscht wie.. k.A. Pokemon und Spongebob ;) Dass die immer noch Folgen produzieren... naja. Ohne Elisabeth Volkmann als Marge ist das sowieso nur noch der halbe Spass (auch wenn Anke Engelke sogar näher am Original ist, ja). Habe grad heute an Simpsons gedacht, da Norbert Gastell (Homer) auch bei Marco eine Sprecherolle hat! Auch bei Nils Holgersson und Tao Tao und vielen weiteren Serien und Filmen ;) Ohne Norbert Gastell wäre das deutsche Simpsons sowieso nicht mehr das was es ist. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Immer das Gleiche? Überhaupt nicht! Ich kenne keine Serie die über einen so langen Zeitraum sich immer wieder selbst erfinden kann und so großartige gesellschaftskritische Geschichten zusammenbringt, ohne langweilig zu werden. Ich hatte selbst viele Jahre "Simpsons-Pause", schaue aktuell ab und zu mal rein, wenn es sich ergibt und es ist jedesmal ein Genuss. Großen Respekt vor den MacherN!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achso, na dann ist es doch toll. :) Ich wette, die greifen auch immer aktuelle Themen auf... was gerade so "in" ist. Mann, ist das lange her, seitdem ich Simpsons geschaut habe. Muss so Anfang bis Mitte der 2000er gesehen hab, wo ich das durch zappen im Fernsehen angeschaut habe.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier ein kurzer Einblick in das NES Jump'n'Run "Bart vs. the space mutants"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...was habe ich es gehasst... aber ich habe es als Kind durchgespielt!

  • Und hier ein kurzer Einblick in "Bart vs. the world"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Obwohl dieses Spiel einfacher ist als "Space mutants" habe ich es bisher nie komplett durchspielen können. Beim Geheimlevel habe ich verloren.

  • Hier wird das abwechslungsreiche Spiel "Virtual Bart" vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch dieses Spiel konnte ich nie komplett durchspielen - im Dino-Level kam ich an einer bestimmten Stelle partout nicht weiter! Ansonsten hatte ich alles geschafft.
    Ich habe aber ohnehin am liebsten das Tomaten- bzw. Eierwerfen gespielt. Und das Schweine-Farm-Level.

  • Intererssiert sich jemand für die zahlreichen anspielugen und Parodien der Simpsons auf Comics Videospiele und Cartoons wenn ja dann würde ich hier mal bissel aufklärung betreiben bin großer Simpsons Fan und darum kenne ich mich gut aus oder gibt es eine bestimmt Folge bei der ihr evetuell nicht wisst worauf es anspielt dann könnte ich es ja vllt für eich herausfinden :)