"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Ui, also wieder mal ein "einmal-spiel-zelda", wie Windwaker , das hab ich auch nur einmal gespielt. Majoras Mask auch nur einmal.
    Zelda auf SNES könnte ich hingegen die ganze Zeit wiederspielen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe heute einen weteren Logikfehler entdeckt, der wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen ist - und das obwohl er eigentich den Produzenten selbst hätte auffallen MÜSSEN:
    Ziemlich am Anfang, als Marty und Doc auf der Twin Pines Mall stehen, sagt Doc ja, dass er Einstein exakt eine Minute in die Zukunft schickt. Das ist aber so gut wie unmöglich - erst recht, wnen man bedenkt, dass es die "Jungfernfahrt" ist! Doc selbst zeigt Marty ja nach dem geglückten Testlauf, dass man die Zeitmaschine nur zu einem bestimmten zeitpunkt schicken kann - und nicht einstellen kann, dass sie eine bestimmte Zeitspanne zurücklegt bzw überspringt. Um den DeLorean also exakt eine Minute in die Zukunft schicken zu können, hätte Doc genau berechnen müssen, wann er den DeLorean starten muss, damit er zu einem bestimmten Zeitpunkt die 88 MpH erreicht - Von eventuellen Startschwierigkeiten mal ganz abgesehen! Und da man die Zeitmaschine ohnehin nur zu einem bestimmten zeitpunkt schicken kann, wäre sie wohlmöglich erst zu spät auf die 88 MpH gekommen und so wäre Einstein in die Vergngenheit gereist - was FATALE Folgen hätte haben können. Im grunde ist es also ein Wunder, dass Einstein genau eine Minute übersprungen hat und seine Uhr nach wie vor synchron zu Docs Uhr lief.

  • habe etwas herausgefunden:
    Wie Ihr ja wisst, dauert die Zeitreise für den Zeitreisenden nur einen kurzen Augenblick. Er selbst merkt quasi nichts von der Zeitreise, ausser dass sich die Landschaft plötzlich für ihn verändert.
    Das hat den ganz einfachen Grund, dass die Produzenten nicht wussten, wie sie die Zeitreise an sich darstellen sollten. Also entschieden sie sich dafür, die Zeitdauer einfach zu überspringen.


    Die zweispurige Feuerfährte wurde übrigens auch lediglich als optischer Effekt festgelegt, weil es nach meinung der Produzenten am besten aussieht. :D

  • Ja das sah auch super aus. Ansonsten: klar, man weiss nicht wie eine Zeitreise aussehen würde, deswegen ist man da frei in seiner Interpretation. Bei "Bill und Ted" fahren sie mit ihrer Telefonzelle z.B. durch eine Art Zeit-Nervensystem. Bei "Die Zeitmaschine" sieht er die Zeit einfach entsprechend schnell vergehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das, was ich gestern geschrieben habe, wurde von den Produzenten selbst in einer Art "Making of" bestätigt.


    Heute habe ich allerdings eine Internet-theorie gefunden, die besagt, dass der erste "Zidz"-Film mehrere DEUTLICHE Anspielungen auf das Attentat auf John F. Kennedy UND den Terroranschlag auf die Twin towers des world trade centers beinhaltet!


    So wohnt Doc Brown im jahr 1955 auf dme fiktiven "John F. Kennedy drive". Bzw, wird die Straße erst später so benannt. Als Marty John F. Kennedy benennt fragt Lorraines Vater irritiert:"Wer zum Teufekl ist John F. Kennedy?" (Als ob man jeden kennen müsste, nach mdem eine Straße benannt ist, aber das ist ein anderes Thema...)
    Doc Brown hat eine Wunde am Kopf, genau an der Stelle, an der Kennedy tatsächlich getroffen wurde.
    In Teil 2 sieht man im Café der 80er eine Kennedy-Büste...


    Zu dem Terroranschlag: Viele Uhren zeigen die Uhrzeit 9:11 oder auch 1:16, also 9 11 auf dem kopf. Weiterhin spielt sich die Zeitreise auf der Twin pines

  • Diese 11. September anspielungen gibt es oft, auch in Terminator 2, wobei ich aber nicht glaube, dass hier Geheimgesellschaften ihre Finger im Spiel hatten. Wobei solche Zahlen und Symboliken usw. bei denen scheinbar sehr beliebt sind. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • https://www.youtube.com/watch?v=7gpzJ_s3CrE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius