Die Glücksjäger (1989)

  • hqdefault.jpg


    Wallace Karue ist blind, leugnet diese Tatsache aber gegenüber sich selbst und seiner Umwelt. Er lernt den gehörlosen Kioskbesitzer Dave Lyons kennen, mit dem er später in dessen Laden zusammenarbeitet.

    Schon bald kommt Scotto, der Buchmacher von Wallace, der für Sutherland eine goldene Münze schmuggelt, zum Laden. Als Scotto in dem Laden von den beiden Killern Eve und Kirgo ermordet wird, kann der abgelenkte Dave nur die Beine Eves sehen und Wallace nur ihren Geruch registrieren.

    Wallace und Dave werden selbst als Täter verdächtigt und festgenommen. Da die Killer schon bald vermuten, dass Scotto die Münze wohl bei den beiden Ladenbetreibern ließ, versuchen sie, beide auf Kaution herauszubekommen. Unterdessen gelingt den beiden aber die Flucht, indem sie sich gegenseitig mit ihren verbliebenen Sinnesorganen ergänzen.

    Die Killer können den beiden die Münze jedoch abnehmen. Da sich Wallace und Dave vom Mordverdacht befreien möchten, verfolgen sie die Täter. Tatsächlich können sie den Killern die Münze wieder abnehmen. Dabei wird allerdings Wallace' Schwester von den Killern entführt und am Anwesen Sutherlands festgehalten.

    Im Zuge der daraufhin gestarteten Befreiungsaktion durch Wallace und Dave kommt hervor, dass Sutherland selbst blind ist. Sutherland erschießt Kirgo, als dieser herausfindet, dass es sich bei der Münze nicht um eine seltene Goldmünze, sondern um den wertvollsten Supraleiter der Welt handelt und daraufhin eine höhere Gage verlangt. Wenig später erfährt auch Eve vom wahren Wert der Münze und erschießt Sutherland. Eve versucht sodann mit der Münze zu flüchten, wird dabei aber von Wallace und Dave sowie der von Wallace' Schwester herbeigerufenen Polizei aufgehalten.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gl%C3%BCcksj%C3%A4ger

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !