#376 - #378
Hier wirds interessant, mit mehreren deutschen Stummfilm-Schauspielerinnen
#376 - #378
Irmgard Bern ist ja geil
#373 ist nun auch im Netz:
#379 - #381
#382-#383
#384-#390
Bei #390 steht gleich am Anfang ein Bild von Hanne Brinkmann neben dem Bett. Die Schauspielerin im Bett selbst ist sie auch.
Die ältere Schauspielerin bei 2:42 erinnert von Aussehen und Gestik stark an Lina Carstens. Aber das dürfte vom Alter her wohl nicht passen....
Die ältere Schauspielerin bei 2:42 erinnert von Aussehen und Gestik stark an Lina Carstens. Aber das dürfte vom Alter her wohl nicht passen....
Nein, das ist sie sicher nicht. Lina Carstens ist in der Tat nicht diese Generation. Es dürfte Frida Richard sein. Ab 0:53 sieht man im Zentrum Hans Mierendorff. Ab 3:06 ist links Bruno Kastner zu sehen. Ganz offensichtlich ist da ein Mix aus verschiedenen Filmszenen zu sehen.
Bei #390 steht gleich am Anfang ein Bild von Hanne Brinkmann neben dem Bett. Die Schauspielerin im Bett selbst ist sie auch.
Das Bild, das vor dem Bett steht, ist vom Ross Verlag: Film Sterne 221/2.
Quote from Vogel Specht
#391-#394 (392 fehlt..?)
Bits & Pieces Nr. 394 (Mayblossom) welch hübsche Kleidung!
Würde mich nicht stören wenn sie wieder in Mode käme
Mit zerrissener Jeans kann ich nichts anfangen.
Die wunderschönen Blumen passen aber auch viel besser zu diesen hübschen Kleidern
Youtube hat mir grad #10 angezeigt. Dabei habe ich die Dame erkannt: Lucy Doraine. Sie war zeitweise mit Michael Curtiz verheiratet, Unter anderem war sie in einigen österreichischen und deutschen Produktionen zu sehen und erhielt 1928 ein Angebot aus Hollywood, wo sie jedoch keinen Erfolg hatte.
#395 - #400
#177 ist neu in der Liste drin:
#401-#403
#404 - #406
#407 - #412
#413 - #418
#419-421