Fritz Imhoff (* 06.01.1891 Wien; † 24. 02.1961 ebenda) österr. Schauspieler, Operettensänger (Tenor), Komiker

• FRITZ IMHOFF war ein österreichisches und Wiener Original. Schauspieler, Sänger und Komiker in einem....

Hier sang er am 01.10.1924 "Hallo, hallo, hier Radio Wien! auf Welle 530" eine Werbung für das "Radio Wien (Fritz Imhoff mit Orchester):

http://www.rias1.de/sound4/tim…allo_hier_radio_wien-.mp3

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Quax

Changed the title of the thread from “Fritz Imhoff (* 06.01.1891 Wien; † 24. Februar 1961 ebenda) österr. Schauspieler, Operettensänger (Tenor), Komiker” to “Fritz Imhoff (* 06.01.1891 Wien; † 24. 02.1961 ebenda) österr. Schauspieler, Operettensänger (Tenor), Komiker”.
  • Jetzt wird´s zünftig. Spitze. Vogel Specht Könnte man hier nicht "der" Beitrag des Tages oder des Monats als Rubrik aufnehmen?

Imhoff ..in so manchen Rollen wirkt er unscheinbar aber trotzdem aussagekräftig. Bei "Cordula " (1950) als Wirt. "Ich bitte nach Herzenslust Bestellungen aufzunehmen". Einfach genial.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Fritz Imhoff mit dem Lied " Geh´ Alte schau" aus dem Singspiel "Das Dreimäderlhaus". Die Aufnahme stammt von 1929...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Fritz Imhoff mit dem Lied " Geh´ Alte schau" aus dem Singspiel "Das Dreimäderlhaus". Die Aufnahme stammt von 1929...

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

;):thumbup:

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• In Ober-St. Veit, in Unter-St. Veit (Ernst Holzer - Fritz Imhoff)

POLYDOR 23282
    Matrize 1032 BT
    "In Ober-St. Veit, in Unter-St. Veit" - Slow-Fox
    Jazz-Orchester Ernst Holzer
    mit Refraingesang: Fritz Imhoff
    Aufnahme: Mitte 1930