Wahlen für das Quartal 1/20

  • Auf geht's in eine neue Runde!


    Die Wahlregeln:

    §1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.

    §2: Gewählt wird anonym per PN an den Wahl-Leiter

    §3: gewählt wird in folgenden Kategorien:

    - Herr TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Frau TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Herr/in des Wissens

    - Bester Kenner in seinem Fachgebiet

    - Lustigstes Mitglied

    - bester Neuling (innerhalb des letzten Quartals)

    - beste Signatur

    - bester Avatar

    - beste Kategorie

    - bestes Thema

    §4: Jedes Mitglied hat bei allen 10 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind.

    - Bei drei Nominierungen gilt folgende Punktestaffelung: 3 Punkte für den Erstplatzierten, 2 Punkte für den Zweit- und ein Punkt für den Drittplatzierten

    - Bei zwei Nominierungen gibt es eine kleine Punktestaffelung: 2 Punkte für den Erstplatzierten, ein Punkt für den Zweitplatzierten

    - Bei nur einer Nominierung wird diese mit einem Punkt gewertet.

    §5: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.

    §6: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.

    §7: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.

    §8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.

    §9: Ergänzungen sind nur per PN zulässig.

    §10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) per PN informiert werden sowie wahlberechtigt sind.

    §11: Die Auswertung der Wahl wird über den zentralen Wahl-Leiter-Account im 4-Augen-Prinzip durchgeführt.

    §12: Wahlbeginn ist der 23. März 2020

    §13: Wahlende ist 12. auf 13. April 2020 um Mitternacht.

    §14: Die Wahl gilt als gültig, wenn sich mindestens 5 Mitglieder an der Abstimmung beteiligt haben.

    §15: Die Gewinner werden in diesem Forenthread bekannt gegeben und per PN über den Gewinn benachrichtigt.

  • Ich hab auch schon, auch wenn ich bei manchen Rubriken so ein bisschen das Gefühl hab, dass ich keine Ahnung habe. Woher soll ich denn wissen, wer sich auskennt, wo ich mich nicht auskenne? :-D Also alles wie bei den Wahlen in der Politik: Jeder darf, auch die, die eigentlich keinen Plan haben, was sie da eigentlich tun :-D

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

  • Ich hab auch schon, auch wenn ich bei manchen Rubriken so ein bisschen das Gefühl hab, dass ich keine Ahnung habe. Woher soll ich denn wissen, er sich auskennt, wo ich mich nicht auskenne? :-D Also alles wie bei den Wahlen in der Politik: Jeder darf, auch die, die eigentlich keinen Plan haben, was sie da eigentlich tun :-D

    Gut zusammengefasst :D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide