Willo das Waldlicht (GB, 1981)

  • Bereits in den Themen Suche Serie (Bitte nur hier Serien-Gesuche formulieren!) und Sat.1 haben wir die Serie "Willo das Waldlicht" angesprochen.


    Ich erinnere mich, dass die Serie ein paar Mal bei meiner Großmutter mittags/nachmittags gesehen habe. Ich verbinde es irgendwie mit 3sat, laut Johof lief die Serie wohl in Sat.1. Auf wunschliste.de ist kein alter Ausstrahlungstermin zu finden. Auf mich wirkte die Serie als Kind etwas merkwürdig, das ist so ein Programm das ich geschaut habe, weil ich sonst nichts gefunden habe, was für mich interessant war.


    Inzwsichen bin ich an eine VHS-Kassette der Serier gelangt, die wohl äußerst selten ist. Ich habe sie sonst nirgendwo im Netz finden können. Ab sofort ist sie in unserem Warenangebot gelistet:


    Buy (EUR 49.90)

    Willo das Waldlicht (VHS-Kassette)

    VHS-Kassette mit 6 Episoden der Zeichentrickserie


    Auf Englisch ist die Serie bereits auf DVD erschienen: https://amzn.to/36a1KNc [Anzeige] Eine deutsche Veröffentlichung gibt es noch nicht.


    Hier ein Ausschnitt bei YouTube:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius