Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Pädophilie hat in meinen Augen auch im Bereich Satire usw. nichts zu suchen. Bei einem anderen Video gibts ja die Szene aus dem Spielzeugauto, es ist witzig gemacht, aber mir dreht sich da schon der Magen um.


    na wenn man am anfang des videos die werbung sieht und unten rechts das "überspringen" logo klickt man automatisch drauf, dabei ist es im video fest mit drin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin da anderer Meinung und sehe das ganz anders. Aber das hier ist nicht der Platz um sowas zu diskutieren.
    Überspringen: achso!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Eder schrieb im Pumucklforum:


    "Man könnte die Werkstatt ja so wie sie war in den Bavaria-Filmstudios wieder aufbauen. Die Vorderhäuser noch als "Wand-Kulisse"(ähnlich wie das Set von Zurück in die Zukunft in den Universal Studios) davor - und schon hat man wieder einen Drehort für neue Folgen. :) Die Werkstatt könnte man dann auch für die Besucher, der Bavaria-Filmstudios öffnen. "


    Die Idee finde ich toll und auch unterstützenswert! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dann bräuchte man "nur" noch


    - passende Geschichten (restliche Hörspielfolgen und für neue geschichten ein Autor, der die alten Geschichten liebt und sie ähnlich schreiben kann - oder jemand, der komplett neue Wege geht)
    - einen passenden Regisseur, der das mit der gleichen Hingabe macht wie Hr. König
    - ein passendes Umfeld, das so eine teure Produktion zulässt, dem Regisseur die nötigen Freiheiten lässt und soviel Geld ausgibt, damit die Figur wieder von Hand gezeichnet wird (was heute wohl unvorstellbar ist)
    - passende Schauspieler und Sprecher


    Ich finde, das ist alles möglich. Aber obs jemals soweit kommt? Besonders die Eder/Pumuckl Schauspieler/Sprecher würden es extrem schwer haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, möglich ist es! Das wäre wunderbar. Wenn man da den heutigen kommerziellen Standardweg beschreiten würde, dann würde nur, mit allen objektiven Sichtweisen und Maßen, eine schrottige Produktion bei herauskommen. Was natürlich ein Armutszeugnis für die heutigen Film und Fernsehlandschaft ist.


    Ich weiss nicht wie Herr König drauf ist, aber wenn,dann er als Regisseur. Ich finde das gar nicht so abwegig, naiv vielleicht, aber da muss man einfach mit einer portion Naivität rangehen, um da etwas zu erreichen. Macht Herr König denn heute noch Regie? Fragen würde nichts kosten.


    Drehorte: Könnten doch weitestgehend für die Aussenaufnahmen die damaligen Drehorte sein. Schien mir bei der Drehortführung so, als hätten man einfach alle nahegelegenden passenden Orte in München (Vorortname weiss ich grad nicht, kenne mich da nicht so aus) genommen, weil's grad passte. Hat aber auch wunderbar zusammengepasst.


    Ja, die noch fehlenden Hörspielfolgen wären klasse. Bei neuen müsste man wirklich einen Autor einsetzen, der da nicht seine eigene Suppe kocht, sondern sich sehr an die damaligen Geschichten hält. Sonst bekommt das ganze eine völlig andere Atmosphäre (was aber unter Umständen auch nichts schlechtes sein muss...!) Man muss es ja auch nicht 100% auf biegen und brechen bis ins letzte Detail auf spät-70er-Anfang-80er-Nostalgie trimmen. Wäre halt sehr schwer umsetzbar... Wobei... das wäre halt schon das Ziel. ;) Aber wie ohne Bayrhammer und Clarin. Da muss man einfach ein bissl "improvisieren". Naja man wird ja noch mal träumen dürfen ^^ Wäre schon genial! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wobei zu berücksichtigen ist, dass sicher nicht alle Hörspielfolgen verfilmbar sind.


    Hr. König dreht im Moment nichts mehr, würde es aber wahrscheinlich, wenn er ein gutes Angebot bekommen würde, was ihn interessiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • https://www.youtube.com/watch?v=X17jr-UGKhU


    Was sagt Eder bei 13:40?


    "Du Bernbacher - Den Schweinskopf wann(wenn)'s 'gessen hast, dann bist bestimmt nimmer **** ?" Ist wahrscheinlich irgendwas mit er ist intelligenter dadurch geworden oder sowas ;) Aber was sagt Eder da genau bei **** ? Auch Frau Bernbacher fragt "wie meinst' jetzt des?" Kann sein dass ich das schon mal gefragt habe, vielleicht im Kommentarbereich unter dem Video auf Youtube oder so. ;)


    14:30 Geschieht dem Wirt recht wenn er **** ? Johoho! Was sagt Schmidt da?
    14:40 Wirt: I hab ja ned wissen könne, dass ihr so eine Fakin seid's" <-- was is Fakin? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das mait den Schweinskopf hatten wir auf Seite 11 und 12 schonmal angesprochen :)


    14:30 "wenn er a Tischdeckn hilegt" (so in der Art)
    14:40 Fakin = Ferkeln (Dreckspatzen, dass ihr so eine Sauerei macht)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Pädophilie ungleich Pädosadismus welcher absolut verachtenswert ist. Nicht beides in einen Topf. Und Satire ist nochmal was ganz anderes. Selbst über 9/11 haben Kabarettisten und Comedians ihre Witzchen gerissen. Zurecht denn Satire darf meiner Meinung nach alles. Mir fällt da keine Grenze ein. Plumpes Beleidigen ist keine Satire, sich lustig zu machen über das Leid von anderen ist ebenfalls keine Satire. Kommt halt drauf an, wie sie verpackt ist. Und jeder steckt die Grenzen für sich selbst sowieso anders. Aber das gehört wie gesagt nicht hier hin, lasst uns den Pumucklthread jetzt nicht mit diesem Thema vollschreiben. Ja, ich hab damit angefangen, und ich hör auch damit auf. Nächstes Thema.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich mag da mehr solche Parodien;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Hatten wir das eigendlich schon irgendwo?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Eder und sein Bier! Und das in einer Kindersendung - mit Recht! Denn das zeigt ja das wahre Leben. Gutmenschen würden ihren Kindern in diesen Szenen und im echten Leben die Augen zuhalten, ich hoffe ja nicht denn das wär ziemlich albern. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genial! Neues (altes) Gustl Bayrhammer Material:


    https://www.youtube.com/watch?v=NHR_ZhM9F0g - ab 6:24
    https://www.youtube.com/watch?v=XOn9E5By-fE


    Und welch klare Worte Gustl da findet, samt Asiaten-Augen-Nachmache. DAS ist echtes Fernsehen mit KLAREN Worten!


    Mehr Infos zum Fernsehfilm:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vergiftet_oder_arbeitslos%3F

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Eine tolle Rarität!


    Willi Harlander ist als sprecher zu hören (ab 18:00 ca.) - der zweite Sprecherk ommt mir auch sehr bekannt vor... ich muss irgendwie an Wilfried Klaus oder Horst Sachtleben denken,,, diese Richtung ca. - ah das müsste doch Gert Anthoff sein?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, echt tolles rares Material! Hochbrisant und aktuell! Die Themen die besprochen werden sind zeitlos und auch heute noch aktuell!
    Ab 39:00 spricht Willy Harlander auch.
    Und wenn man sich Pippi Langstrumpf vorstellt, hört man sie auch heraus (Eva Mattes hat Pippi synchronisiert) :)


    Genau, Gerd Anthoff! :)


    Am Ende vom 2. Teil sieht man auch Willy Harlander :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Des ist auch nett mit Gustl Bayerhammer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.