seaQuest DSV (1993-96)

  • 250px-SeaQuestDSVMainTitle.jpg


    300px-Season1cast.jpg


    Die Handlung spielt in der nahen Zukunft (ab 2018) auf dem 300 Meter langen High-Tech-U-Boot „seaQuest DSV“, das seine Missionen in allen Weltmeeren meist im Dienst der Forschung und Friedenserhaltung erfüllt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/SeaQuest_DSV

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Dies ist auch so eine Serie, zu der ich erst durch die "Hörspiele zur Serie" gekommen bin (Mitte 90er). Hier gab es 5. Da ich den Walkman hatte, konnte ich Kassetten hören also hab ich in jener Zeit die "Filme und Serien" gehört, wenn sie nicht im Fernseher liefen. Das Besondere für mich bei diesen Hörspielen war, dass die "deutsche Stimme von Rock Hudson" die Hauptfigur sprach. Und weil Folge 1 so klasse war, hab ich dann später per Ausleihe auch die Serie teilweise angeschaut. Vollständig erst zwischen 2011 und 2013. Noch hab ich sie nicht bewertet, doch wenn ich grob schätzen sollte: Schulnote 2 bis 3 oder IMDB 7-6.