Jack Lemmon (1925-2001)

  • Jack-Lemmon.jpg


    Manche mögen’s heiß, Das große Rennen rund um die Welt, Tango gefällig?, Ein seltsames Paar, Ein verrücktes Paar, Der dritte Frühling – Freunde, Feinde, Fisch & Frauen, Immer noch ein seltsames Paar, Die 12 Geschworenen...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Jack Lemmon ist, finde ich, auch ein großartiger Schauspieler. Ich sehe seine Filme sehr gerne. Besonders spannend finde ich, dass ich ihn und seine Filme großartig finde, aber nicht wirklich weiß, was mich an ihm genau beeindruckt. Er ist, finde ich, auch nicht so eine markante Erscheinung, wirkt eher etwas unscheinbar und beeindruckt trotzdem


    Gerade von seinen früheren Filmen kenne ich noch nicht so viele. Wird Zeit, dass ich das mal nachhole...