Allgemeines ebay-Auktionserlösspiel

• Resultierend aus diesem Thema: Auktionserlösspiel zum Thema "Deutsche Filme"

Deutsche Kolonie Karolinen Ponape-Provisorium Postkarte Ponape Grosswerther 1910

Stand bei Spielbeginn 893,88 EUR (5 Gebote)

Auktionsende: 04.11.2018 um 19:04 Uhr

https://www.ebay.de/itm/Deutsc…werther-1910/232982152771

Tipp Quax: 1249 EUR

Tipp Vogel Specht: 987 EUR

Gerne dürfen auch andere mitspielen - ich freue mich auf Eure Tipps :-)

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• 1126,56 Euro war der Brief jemandem wert. ;)

Quax: 1249 EUR (123 Euro daneben)

Vogel Specht: 987 EUR (139 Euro daneben)

Das bedeutet:

1. Platz: Quax

2. Platz: Vogel Specht

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Ich hab auch schon überlegt das hier ins Spiel einfließen zu lassen, jedoch handelt es sich wohl nicht um den vollständigen Film, deswegen ist es schwer hier eine Einschätzung abzugeben. Aber selbst als Fragment wird es dreistellig denke ich mal:

Tipp Vogel Specht: 144 EUR

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Es ist Disney's erster abendfüllender Zeichentrickfilm. Auch wenn es nur ein Teil ist, tippe ich auch auf viele Bieter. Es wird knapp über 100 Euro gehen wenn der Zustand nicht klar ist. Ich sage 115 Euro.

• Beim 2. Spiel hat übrigens quax gewonnen (da gings um die Briefe mit Ludwig II-Bezug).

Beim 35mm-Spiel ist das Ergebnis 83 EUR mit 12 Geboten. Für Fans ein Schnäppchen! ;-)

Die Tipps waren:

Tipp Vista61: 75 EUR

Tipp Vogel Specht: 144 EUR

Tipp Usi: 115 EUR

Tipp Quax: 85 EUR

Die 3 Gewinner sind:

1. Quax mit 83 EUR [10 Punkte]

2. Vista61 mit 75 EUR [5 Punkte]

3. Usi mit 115 EUR [2 Punkte]

Gesamtliste:

1. Quax [30 Punkte] (3 gespielte Runden)

2. Vogel Specht [10 Punkte] (3 gespielte Runden)
    3. Vista61 [5 Punkte] (1 gespielte Runde)

4. Usi [2 Punkte] (1 gespielte Runde)

Quax, wir haben ne mächtig große Rechnung offen ;-) !

Konfizius

• Gebote bei Spielbeginn: 1 Gebot, 120 EUR

Autogramm von Paul von Hindenburg auf Tannenberg-Ansichtskarte

Wert von Hindenburg-Autogrammen: Schwer zu sagen. Ich habe etwas recherchiert. Das schwankt zwischen 100 und 500 EUR, soweit ich das sehe. Das hier ist aber ein ganz besonderes Stück.

https://www.ebay.de/itm/1929-P…Unterschrift/163375315046

Tipp Vogel Specht: 390 EUR

Konfizius

• ... Zeitungsausschitt, auf der Rückseite eine kleine Geschichte zum Autogramm. Also keine „Massenware".

Darum sage ich mal ... hmmmmmm...... nochmal hmmmmmm.....

375.- Euro

• Seltenes Stück. Wirklich schade, dass man das Denkmal damals zum Teil sprengen ließ und dann in den 80er geschliffen hat. Sehr traurig...

Ich sage: 321 Euro ;)

• @Vista

Also die Kombination Unterschrift auf Ansichtskarte vom Tannenbergtdenkmal ist schon außergewöhnlich.
    Die Herkunftsgeschichte ist auch nicht zu unterschätzen, sowas hat man gerne, wenn man weiss wie es zur Unterschrift kommt.

Schwer zu sagen wie es ausgehen wird. Ich bin gespannt!

Konfizius

• Die Auktion ging zu Ende mit 3 Geboten und 151,01 EUR - Quax hat sich gut positioniert und hat gewonnen - Glückwunsch! ;-)

Die Tipps waren:

Tipp Vogel Specht: 390 EUR

Tipp Vista61: 375 EUR

Tipp Quax: 321 EUR

Die 3 Gewinner sind:

1. Quax mit 321 EUR [10 Punkte]

2. Vista61 mit 375 EUR [5 Punkte]

3. Vogel Specht mit 390 EUR [2 Punkte]

Gesamtliste:

1. Quax [40 Punkte] (4 gespielte Runden)

2. Vogel Specht [12 Punkte] (4 gespielte Runden)

3. Vista61 [11 Punkte] (2 gespielten Runden)

4. Usi [2 Punkte] (1 gespielte Runde)

Ich freue mich auf die nächste Runde und schaue böse zu Quax ;-)

Konfizius

• Haha da lacht das Sammlerherz. :) Schade dass ich die Auktion verpasst habe. Wäre schon bereit gewesen bis zu 190 Euro mitzugehen. Naja...

Bin ja schon fast uneinholbar vorne... :D:D:D

• Ich habe keine Vergleiche gesucht und weiss nur, dass der Brief schon länger zum Festpreis angeboten war (welcher genau, weiss ich nciht mehr - 400-600 eur vielleicht?) und nicht gekauft wurde.

Nun ist der Brief mit der Unterschrift von Friedrich des Großen als Auktion eingestellt: https://www.ebay.de/itm/FRIEDR…AM-1782-B576/153479386301

15 Gebote, 163 EUR aktuell

Ende am 17.05. um 19.14 Uhr

Mein Tipp: 360 EUR

Konfizius