Hertha BSC Berlin

  • Nur Hertha an sich. Heute hat die Frauenmannschaft das erste Meisterschaftsspiel ausgetragen - und verloren, gegen Union. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, oder? Die sollten schon mal nachschlagen, wo Verl liegt.

  • Bitte nicht wecken! Ich träume gerade von einem 5:0 für Hertha BSC gegen Greuther Fürth. :sleeping:


    Es ist kein Traum. Was ist da passiert? Ohne Richter, ohne Serdar, und plötzlich fluppt es? Mal sehen, wie lange das anhält. :/:thumbup:

  • Irgendwie auch typisch Hertha: vier mal in Führung gegangen, vier Tore erzielt, und am Ende steht es 4:6 gegen den 1. FC Magdeburg, eine Mannschaft, die als defensivstark gilt. Hertha BSC schießt viele Tore, kassiert aber noch mehr. Aktuell steht sie auf Platz 16, aber Platz 18 ist noch drin.

  • Ein Neuzugang, der bisher keiner war: Kélian Nsona Wa Saka, kurz Kélian Nsona, Jahrgang 2002, kam vor einem Jahr zu Hertha BSC, konnte aber verletzungsbedingt kein einziges Spiel bestreiten. Jetzt gab er sein Debüt bei der 2. Mannschaft in der Regionalliga. Er ist Flügelspieler und gilt als Offensivfußballer.

  • Hertha BSC tritt morgen bei Holstein Kiel an. Allzu oft sind die beiden Teams nicht aufeinandergetroffen, aber eine Begegnung war historisch: Am 22. Juni 1930 erreichten beide das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Düsseldorfer Rheinstadion. Zum 5. Mal stand die Hertha hintereinanderweg im Finale, und erstmals ging's gut. Nach 0:2-Rückstand gewann die Hertha noch mit 5:4 und wurde erstmals Deutscher Meister.

  • Schalke 04 hat Trainer Thomas Reis von seinen Aufgaben entbunden. Die hätten vielleicht noch 2 Wochen warten sollen, denn dann kommt der Aufbaugegner schlechthin: Hertha BSC. Wenn sie gegen die auch verloren hätten, hätte ich auch gesagt: Weg mit dem Trainer. Aber ich wage so oder so die Prognose, dass Schalke dieses Spiel gewinnen wird.

  • Tja, und mit diesem Gersbeck ist es wohl auch schon wieder vorbei. Am Rande des Trainingslagers in Österreich soll er einen Einheimischen verprügelt haben. Dabei hat er sich auch noch unerlaubt vom Trainingsgelände entfernt. Als Konsequenz wurde er nun vom Training suspendiert.

    Heute wurde Gersbeck vom Landgericht Salzburg zu einer Geldstrafe von 40.000 € verurteilt. Er legte ein vollumfängliches Geständnis ab, entschuldigte sich bei dem Opfer und erklärte, ihm von sich aus eine persönliche Entschädigung zu zahlen. Damit gilt er nicht als vorbestraft.


    Mal sehen, wie es mit ihm bei der Hertha weitergeht. Tjark Ernst macht seine Sache bisher ganz ordentlich. Kein Wunder, seine Eltern waren beide im Profifußball.

  • Markus Gersbeck wurde nach Beendigung des Verfahrens bei Hertha BSC begnadigt, steht aber unter besonderer Beobachtung.


    Typisch Medien: Alle berichten über die Vereinsaustritte, die mit diesem Schritt verbunden werden. Erst im Nachgang wird verraten, dass es 30 Austritte sind und damit weniger als erwartet, und dass es schon wieder 100 Aufnahmeanträge gab.

  • Wann hat es das das letzte Mal gegeben? Hertha BSC war heute nicht Aufbaugegner von Schalke 04. Selbst gegen die krisengeschüttelten Schalker gewann Hertha mit 2:1 und steht jetzt auf Platz 9 der Tabelle. :thumbup:

  • Hertha hat mal wieder Aufbauhilfe geleistet und gegen den 1. FC Nürnberg einen Vorsprung verspielt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Schlecht gespielt, aber gewonnen. Hertha BSC setzt sich mit 3:1 gegen Paderborn durch.


    Ich rechne eigentlich nicht damit, dass die Hertha gleich wieder aufsteigt, aber mit dem Abstieg dürften die, so Gott will, nichts mehr zu tun bekommen, wenn sie so weitermachen.

  • Hertha BSC steckt wieder im alten Trott wie einst: erst in Führung gehen und anschließend die Führung aus der Hand geben. Das ist jetzt das 3. Mal in Folge passiert. Pal Dardai wirkt schon leicht verzweifelt.

  • Hertha BSC steckt wieder im alten Trott wie einst: erst in Führung gehen und anschließend die Führung aus der Hand geben. Das ist jetzt das 3. Mal in Folge passiert. Pal Dardai wirkt schon leicht verzweifelt.

    Komisch, das haben die eigentlich gar nicht nötig. Für "Entwicklungshilfe" ist doch eigentlich der Club zuständig :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Die können ja auch nicht alles alleine machen. ^^


    Das hat auch weniger mit Entwicklungshilfe zu tun als mit einer generellen Unfähigkeit, Führungen zu halten oder besser auszubauen. Am extremsten war es allerdings vor 20 Jahren. Hätte die Hertha alle Spiele der Saison 2003/04, in denen sie in Führung ging, auch gewonnen, wäre sie auf Platz 3 gelandet. Stattdessen kam man auf Platz 12. Mindestens 26 Punkte hatte man so hergegeben.


    So schlimm ist es heuer nicht, aber das 2:0 in Hannover wurde leichtfertig hergegeben.

  • t-online meldet, dass der langjährige Hertha-Torwart Rune Jarstein seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Erst bekam er Corona, dann eine Herzmuskelentzündung, dann eine Knieverletzung und zum Schluss noch eine Suspendierung und Kündigung von Hertha BSC. Mittlerweile konnte man sich einvernehmlich trennen, aber seit April 2021 war er nicht mehr aktiv und ist mittlerweile auch 39 Jahre alt.

  • Die Hertha-App stellte fest, dass Hertha BSC Tabellenführer wäre, wenn Fußball nur 45 Minuten dauerte. Man gibt also zu viele Punkte her.


    Heute geht es gegen die SV Elversberg, gegen die die Hertha noch nie ein Pflichtspiel bestritt.


    Spiesen-Elversberg hat übrigens knapp 13.000 Einwohner. Eingedenk der zu erwartenden Zuschauerzahlen dürften die alle Platz im Olympiastadion finden, wenn sie mitkämen.

  • 5:1 gegen Elversberg! Vor der Saison hätte ich das gedacht, aber jetzt? Dabei sieht man dem Ergebnis nicht an, dass die Hertha defensiv mal wieder Schwierigkeiten hatte, aber egal, wenn das dabei herauskommt. ^^:thumbup:

  • Hertha BSC hat soeben das erste Testspiel des neuen Jahres gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 gewonnen. Jetzt geht es ins Trainingslager nach Spanien, damit man sich hinterher wieder wundern kann, warum in der Kälte Deutschlands nicht klappt, was in der Wärme Spaniens noch so gut lief. ^^


    Wobei es in Alicante momentan nur mäßig warm ist.