" Mädchen in Uniform " ( D,1931 ) mit Hertha Thiele

  • Das ist lobenswert, dass sich das Kino auch mit den alten Filmen beschäftigt. Umso schöner, dass sich Leute diese Vorführungen anschauen. Weiter so! :) Den Film kenne ich nicht, habe nur Ausschnitte aus der 50er Jahre-Version gesehen. Die Thematik finde ich interessant, ebenso die Tatsache, dass bereits zu dieser Zeit man einen Film mit dieser Thematik gedreht hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein Vergleich der beiden Filme von 1931 und 1958 lohnt sich , hier das Orginal von 1931 :


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.