• Er war ein Meister der leichten Unterhaltung, und sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur tätig. Als Regisseur arbeitete er mit den berühmtesten Schauspielern seiner Zeit, unter anderen mit Heinz Rühmann, Heinz Erhardt, Sonja Ziemann, Rudolf Prack, Willy Fritsch, Hansi Knoteck, Paul Richter und Wolf Albach Retty. Außerdem arbeitete er mit vielen Kinder- und Jugenddarstellern zusammen, unter anderem mit Norbert Rohringer, Hans Joachim "Heddo" Schulenburg, Wastl Lichtmanegger und Martin Schmiedhofer. Besonders bekannt war er für seine Komödien und Musikfilme. Besonders interessant fand ich, dass in einem seiner Filme ein Jugenddarsteller mit dem Namen Klaus Deppe mitgewirkt hat. Könnte er möglicherweise der Sohn von Hans Deppe sein?
    Ist Ihnen bekannt, ob es Zeitungsartikel/Interviews mit Hans Deppe gibt?



    Hier ein paar Fotos von ihm:






    Was halten Sie von dem Lebenswerk von Hans Deppe?
    Welche Filme sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben/Welche Filme fanden sie besonders gut?


    p.s: Warum statt dem 2.Bild, dass ich eingefügt habe, jetzt ein Link angezeigt wird, den man nicht mal anklicken kann, ist mir unklar

  • Hans Deppe war routiniert. Aber mir persönlich sind seine Filme zu seicht. Ich finde Der Schimmelreiter zwar ganz interessant, aber das liegt meiner Meinung nach eher an der Vorlage als an Deppes Film. Auch wenn Romanverfilmungen natürlich immer sehr schwierig sind, gibt gerade dieses Buch einiges her. Da hätte ein wirklich kreativer Regisseur Beeindruckenderes schaffen können.