• Mir ist vorhin etwas aufgefallen:
    Wie verhält sich das eigentlich mit der FSK bei täglichem TV-Programm zwischen 6:00 Uhr morgens und 20:15 Uhr?
    Heutzutage kann man ja problemlos im Internet nachsehen, ab wie vielen jahren der Film oder die Serie freigegeben ist, aber im TV selbst gibt es keinerlei Hinweise darauf!
    WIe ich darauf komme? ES gibt bestimmte auch viele Disney-Filme, die auch schon von Kindern gesehen werden, für deren Alter die Filme aber noch nicht freigegeben sind, wie zum Beispiel die Monster AG.
    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

  • Gibt es denn nicht mehr diese Hinweise, dass die folgende Sendung für unter 16-Jährige nicht geeignet sind? Kontrollieren kannst du es sowieso nicht. Also verbietet man es gar nicht erst.

  • Doch, aber solche Programme kommen ja erst spät.
    Mein Neffe ist jetzt 6 geworden und ich habe überlegt, ob er heute die "Monster Ag" hätte sehen dürfen, oder ob der Film ab 0 oder ab 12 ist.


    Aber davon abgesehen haben VIELE Kinder ANGST bei dem "My little pony"-film, der jetzt im Kino läuft. dieser ist ab 0 Jahren freigegeben...