Gruselserie 7: Frankensteins Nichte, Erbin des Wahnsinns

Lässt sich der Lauf der Natur aufhalten? In einer entlegenen Beauty-Klinik in Edinburgh erhoffen zwei alte Studienfreunde ihr jugendliches Aussehen wieder zu erlangen. Doch die Schönheitschirurgin Professor Victoria Stone verfolgt ihre eigenen Pläne und sieht in den zwei Patienten ideal Versuchskaninchen für ein teuflisches Experiment ...


Totgesagte leben länger … war ich fest davon überzeugt, dass es die neue Gruselserie aus der Feder von André Minninger nicht über die sechste Folge hinausschafft – oder zumindest danach nur noch als Download zur Verfügung steht – ist nun bereits Episode 8 im hübsch-hässlichen Neonblau auf dem Markt.


Und dieses Mal wird der Trash-Aspekt konsequent weitergeführt. Niemand Geringeres als Desirée Nick leiht Professor Victoria Stone ihre Stimme. Ein genialer Schachzug, ist Nick schließlich die selbsternannte Queen of Trash-TV. Dass die Entertainerin aber auch in ernsten Stücken auf der Bühne steht, dürfte dem Otto-Normal-Fernsehzuschauer weniger bekannt sein. Leider – oder zum Glück? – kann Nick ihre Manierismen nicht ganz ablegen. Sie neigt in ihrem Spiel zur Übertreibung. Andererseits tut das einer absurden Story und nicht ganz ernst gemeinten Serie auch ganz gut.


Definitiv sticht Folge 8 der Gruselserie heraus – allerdings ist dies auch keine große Kunst, denn der große Wurf ist Europa mit dem Revival nicht gelungen.


Wertung: 6 von 10 Sternen

Kauflink: https://amzn.to/3F3gWh0 [Anzeige]

Kommentare