Die drei Fragezeichen - Folge 212: ...und der Weiße Leopard

Der "weiße Leopard" wird streng bewacht! Kein Einbrecher dieser Welt kann die wertvolle japanische Prunkschale stehlen. Ein unüberwindbares Sicherheitssystem schützt den Schatz. Doch plötzlich ist die edle Schale aus dem 17. Jahrhundert verschwunden. Ein brisanter Fall für die drei ???, denn auf der Schale liegt ein Fluch der Samurai.


Das Positive vorweg: Durch den alten Bekannten der Drei Fragezeichen, nämlich Larry Conklin, gibt es ein Wiederhören mit Helmut Zierl. Ebenfalls ist Wolfgang Pampel, Standard-Synchronstimme von Harrison Ford, ein bekannter und erfahrener Schauspieler vor dem Mikrofon. Der Fall bietet zudem eine interessante Wendung und verbindet alte Elemente geschickt miteinander, um sich nicht zu langweilen.


Negativ fällt ins Gewicht, dass die Geschichte extrem monologlastig ist. Eine Figur erzählte gefühlte Ewigkeiten, wann wie wo etwas geschehen ist und wird dann von jemanden abgelöst, der die nächste Monologlawine anschiebt.

Dass die drei Hauptdarsteller für meinen Geschmack gern durch die Regie gebremst werden könnten, um nicht ins Unerträgliche zu chargieren, bleibt auch dieses Mal ein frommer Wunsch, der nicht erfüllt wurde.


Wertung: 6 von 10 Sternen

Kauflink: https://amzn.to/3opiprt [Anzeige]

Kommentare