• Wie Ihr vielleicht schon selbst bemerkt habt,wird es demnächst einen neuen Asterix-Kinofilm geben. "Asterix im Land der Götter". Dieser Film basiert auf dem Comic "Die Trabantenstadt". Dieses Mal ist es weder ein klassischer Zeichentrickfilm,noch ein Realfilm, sondern erstmals in 3D.
    Diese Modernisierung greift auf wirklich alle Klassiker über. Allerdings blieb das gallische Dorf bisher am längsten davon verschont, wenn man bedenkt, dass diese Entwicklung mit "Toy story" vor ca. 20 jahren begann!

  • Vor genau 10 Minuten habe ich von diesem Film in meiner TV-Zeitung erfahren. Dort steht, dass der Animationsfilm lustiger ist als die Realfilme. Die Geschichte mit der Trabantenstadt war mir bislang unbekannt, scheint aber witzig zu sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch wenn man es kaum bemerkt: Ein typischer und fester Bestandteil der Asterix-Filme sind psychedelische Szenen.In "Asterix und Cleopatra" träumt Obelix von leckeren Speisen ("Appetit schon am Morgen, weg sind Kummer und Sorgen..."), in "Asterix erobert Rom" ist es die Szene in der Höhle der Bestie,in "Operation Hinkelstein" nimmt Miraculix xden gesang von Troubadixx wie ein Rockkonzert wahr und in "Asterix in Amerika" bekommt Obelix Halluzinationen, weil er zu viel Rauch aus der vergifteten Friedenspfeife eingeatmet hat - kurz vorher sieht man Asterix' Alptraum.

  • Ja, das sind zwei verschiedene Szenen. ich nehme an, Du meinst die Nacht auf der Ebene der Toten.
    Die Höhle der >Bestie finde ich auch eher langweilig, aber wie Obelix später mit dem Geist des römischen Soldaten diskutiert und wie der übermüdete Asterixsich einmisch finde ich eigentlich ganz lustix! :thumbup:

  • Ich hab den Eindruck, dass die Asterix-Filme immer schlechter gewordne sind mit der Zeit.
    "Asterix in Amerika" fand ich noch einigermaßen gut, kam für mich aber nicht an die älteren heran, "Asterix bei den Wikingern" fand ich dann zwar auch nicht schlecht, aber auch nicht mehr wirklich gut. Die Realfilme lasse ich mal aussen vor, da diese immernoch etwas anderes sind.

  • "Asterix in Amerika" hat mir nicht gefallen. Alles danach (mit Ausnahme der Realfilme) kenne ich leider noch nicht.


    Der Film mit dem Seher fand ich auch nicht so gut, der ist auch einer der jüngeren glaube ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also ich finde den Film asterix erobert rom mit den Prüfungen am besten vor allem die stelle mit dem Pasierschein A38 und bevor ichs vergesse anläßlich des Films wurde das Album die Trabantendtadt mit neuem Cover veröfentlicht und mit Zusatzseiten das weiß ich weil ich es habe

  • ich sage es mal so da ich von gewissen leuten wegen diesem Wissen gemobbt werde es beschäftigt sich nicth viel von der heutigen Jugend damit und zwar deshalb weil sie nur das jetzt sehen sie können nicht erkennen wie schön und besser es früher war und heute nicht mehr ist ich kann dir gerne per PN mein Alter sagen wenn du es wissen willst

  • Ja würde mich freuen, wenn Du mir die Zahl kurz durchschickst - das Alter ist mir im Umgang untereinander vollkommen egal, interessant ist es aber :) Und wenn Du jung bist und Dich mit diesen Klassikern so auskennst, ist das nur umso schöner!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius