Schuldfrage im ersten Weltkrieg

  • Ok, in der Schule haben wir auf, uns über die Ursachen des ersten Weltkrieges zu informieren, also habe ich vor das mal im eigens dafür eingerichteten tv-kult board zu machen.

  • thx ;)
    Bis jetzt hab ich erst 2 aussagen:
    1. Die Östereicher sind schuld!
    2. Im Vertrag von Versailles wurde festgelegt, dass Deutschland die komplette Schuld trägt und übernimmt.

  • Na das war so:


    Der össi Kaiser und seine Familie sin nach Ungarn (oder so) gereist und da isser gekillt worden von son freiheitskämpfer. Österrecih ging damit in den Krieg und da die Deutschen mit denen verbündete waren und sich an den blöden Pakt halten mussten sind sie halt mit in den Krieg. Nach und nach ham sich die Russen, Engländer und Franzen eingemischt so das die Deutschen dann ne menge zu tun hatten an Ost und West Front. Der Ami hat sich glaub ich auch noch eingemischt, war aber mehr passiv dabei oder so. naja nach 4 Jahren verloren die Jungs den Krieg.


    Was ich aber bis heute nich versteh warum die Russen gewonnen ham ... die hatten ungefähr 2 Wochen vor Kriegsende kapituliert weil se keine Waffen mehr hatten oder so ... ka ...


    Schuld warn die Schluchtis, wir ham uns nur an so nem vertrag gehalten :(


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Zitat

    Cactus postete
    Na das war so:


    Schuld warn die Schluchtis, wir ham uns nur an so nem vertrag gehalten :(


    Danke Cactus, dafür krieg ich sicher ne 1 ;)
    Nein, mal im ernst.
    Der Östereichsche Prinz wurde in Sarajevo von einem serbischen Studenten ermordet worden, wenig später trat Östereich in den Krieg mit Serbien. Die Russe, die ebenso Slawen genau wie die Serben sind traten ebenfalls in den krieg gegen Östereich. Und deutschland musste sich nun auch noch mit den Russen rumschlagen, weil sie den Schlagobersten totale Unterstützung zugesichert hatten.

  • Wer war schuld ganz klar bei sowas sind es immer die
    Franzmänner
    Össis und Engländer


    ich finde es ist sowas wie das Europäische bermuda dreieck.


    Langsam

    Furchtbares essen schlechtes bier,noch schlechteres benehmen



    füge diese grafik in dein referat ein und du bekommst ne 1 oder 6 is´ja auch egal


    scheiß Franzosen

  • @ cactus


    dein oder so und glaub ich sagt doch alles aus




    *lachwech* Bmaster
    Aber recht hast du!
    Nur leider werden die Engländer in der Schuldfrage zu wenig erwähnt.
    Der Kriegsausbruch war den Engländern doch sehr recht, damit sie endlich auf die Deutschen gehen können, die sich immer mehr im positiven Sinne entwickelten.


    Dieser Mord und Kriegsbeginn ist auch der Beginn allen Übels... -> Versailler Vertrag -> Die schlechten Zeiten Deutschlands (und auch stimmung) -> Machtergreifung der Nationalen sozialisten (u.a. durch die schlechte stimmung in deutschland) -> Erniedrigungen der Deutschen in den polnischen gebieten (siehe Versailler Vertrag) -> beginn des zweiten Weltkriegs (wieder einmal willkommen für die Franzosen und Engländer) -> veramerikanisierung und schlechte politik in Deutschland, die bis heute anhält...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das meiste stimmt schon. Was ich noch hinzufügen will ist, das der Mord nur ein vorgeschobener Grund war. Ein Krieg wäre früher oder später sowieso ausgebrochen. Die Österreicher haben eben nur nach einem Grund gesucht militärisch gegen die unterdrückten Serben vorzugehen.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Ein Krieg kommt nie plötzlich. Selbst der in Afghanistan.


    Oder glaubt ihr die USA hätte die Engländer sofort angegriffen wenn ein Britte ins WTC geflogen wär.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Schuld war mein Opa :D:D


    wurde mir zumindestens in der Schule erzählt, und da ich jetzt mal den normalen Otto-Normalverbraucher spiele der jeden Dünschiss glaubt der in Presse, Schule & co. erzählt wird, glaube ich das auch.


    MfG SaScha
    P.s.: Dieser Beiträg enthält Ironie sowie Schwarzen Humor, welcher nicht als solcher gekenzeichnet ist. :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Die Seren haben mist gemacht, die Ösis haben scheiße reagiert, die Deutschen haben mitgemacht und über die Strenge geschlagen und hinterher den arsch voll Ärger gehabt.


    so! das müsste ne gute Zusammenfassung sein. Selbst Cactus würds verstehen.