Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ALEXA

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

1

Sonntag, 10. September 2017, 12:31

"Sommer , Sonne ,Erika " (D,1939) mit Karin Hardt

Eine Rarität aus den Archiven der Murnau Stiftung :

Bleibt zu hoffen das auf www.ufafilm.de Raritäten wie dieser aus Wiesbaden zu sehen sein werden , dann würde ich auch knapp 8 Euro im Monat dafür bezahlen !!!
Bis jetzt war das Angebot für mich noch nicht reizvoll ,aber mein Freimonat läuft ja noch .
  • Zum Seitenanfang

k.r.

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

2

Sonntag, 10. September 2017, 17:46

Sehe ich genauso, zumal 95% der bis jetzt angebotenen Filme alle auf DVD erschienen sind.
  • Zum Seitenanfang

Fräulein G.

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Mai 2017

3

Sonntag, 10. September 2017, 19:26

Im anderen Thread steht, dass die Murnau-Stiftung ab Spätherbst dabei sein wird. Das wird dann sicher interessant.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es Ufafilm.de jetzt gibt.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Montag, 11. September 2017, 01:42

Sehe ich auch alles so. Die Sache ist nur, dass das Projekt jetzt zu den Feierlichkeiten eröffnet wurde. Wenn es viele Abos gibt und somit viel Geld einströmt, dann sehe ich eine Chance, dass das Projekt dauerhaft fortgeführt wird. Zumal es an alten Filmen ja nicht mangelt. Abwechslung wäre da, wenn man sich auch um die Abwechslung kümmern würde. Wenn die am Anfang noch nicht so da ist, kann es sein, dass es dann zu wenige Abos und somit zu wenig Geld gibt und es dann schon früh scheitert. Hoffen wir, dass das nicht so sein wird.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Nostalgie Fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

5

Mittwoch, 13. September 2017, 16:52

Zitat

"Eine Rarität aus den Archiven der Murnau Stiftung"

Heißt das, das der youtube-Kanal "Lintilä Lotta" Archivkopien anfordern kann? Der Kanal hat ja schon einige Raritäten veröffentlicht, die ich bis jetzt aber für TV Aufnahmen gehalten hatte.

Unter diesem youtube-Video in den Kommentaren steht eine Konversation zwischen dem youtube-Kanälen "Michael Korbfrei" und "Lintilä Lotta": https://www.youtube.com/watch?v=mT6N3jjrP8o

Dort scheibt "Lintilä Lotta", der Kanal hätte einen Teil der Filme aus "El Paso". Bei "El Paso" handelt es sich zum einen um einen Ort auf "La Palma" und um eine Stadt in Texas. Liegen dort Archive die auch deutschsprachige Filme einlagern?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

6

Mittwoch, 13. September 2017, 23:16

Ich denke nicht, dass es bei "El Paso" um ein Archiv mit Filmrollen geht, mehr um einen Händler solcher Filme (der sie ggf. auf DVD vertreibt - wie legal lassen wir mal weg bei der Frage). Ich habe gerade mal geschaut, aber bei Filmhauer konnte ich keinen El Paso Bezug finden.

Bzgl. den Archiven: Soweit ich weiss können manche Personen zu bestimmten Zwecken Archivkopien herstellen (oftmals dann mit solchen Timecodes).

Aber zu all den Fragen gibt es hier andere Nutzer, die mehr Ahnung haben davon als ich. Das immerhin mal eine kleine Ergänzung, was ich dazu sagen kann.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

ALEXA

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

7

Sonntag, 17. September 2017, 11:50

Zitat

"Eine Rarität aus den Archiven der Murnau Stiftung"

Heißt das, das der youtube-Kanal "Lintilä Lotta" Archivkopien anfordern kann? Der Kanal hat ja schon einige Raritäten veröffentlicht, die ich bis jetzt aber für TV Aufnahmen gehalten hatte.

Unter diesem youtube-Video in den Kommentaren steht eine Konversation zwischen dem youtube-Kanälen "Michael Korbfrei" und "Lintilä Lotta": https://www.youtube.com/watch?v=mT6N3jjrP8o

Dort scheibt "Lintilä Lotta", der Kanal hätte einen Teil der Filme aus "El Paso". Bei "El Paso" handelt es sich zum einen um einen Ort auf "La Palma" und um eine Stadt in Texas. Liegen dort Archive die auch deutschsprachige Filme einlagern?

Nein , es sind Sammlerkopien die im Umlauf sind . Schau Dir den Timecode von " Sommer ,Sonne ,Erika " an , 07.November 1986 (!!!!) . In den 80er Jahren muss es ein Leck in der Murnau Stiftung gegeben haben , denn viele Kopien haben ähnliche Timecods . Die Dinge sind im Umlauf ,obs der Wiesbadener Stiftung passt oder nicht . Es gibt ja auch Onlinehändler ,die diese Kopien gegen Geld anbieten.
  • Zum Seitenanfang