Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

41

Mittwoch, 21. August 2013, 08:19

Oh das wusste ich noch gar nicht. Jetzt wo Du es aber sagst liegts klar auf der Hand, wenn man an die Stimme zurück denkt.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

42

Samstag, 13. September 2014, 21:52

Wer ist denn die eigentliche Zielgruppe, Joho?

Ich dachte eigentlich immer, dass die Serie für Kinder ist. Aber gerade diese sozialkritischen Andeutungen kann man eigentlich nur als Erwachsener wirklich verstehen.
Und genau das merke ich gerade wieder. Sowohl bei den Simpsons als auch bei den Dinos habe ich als Kind quasi GAR nichts verstanden!
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

43

Samstag, 13. September 2014, 21:56

Überhaupt, wie Earl in Folge 1 das Ei durchleuchtet, in der Hoffnung, dass es leer ist. Und dann sieht mn die Silhouette des Babies, wie es verträumt am Daumen nuckelt - als ob es bereits fix und fertig darin wäre und nur keine Lust hat, rauszukommen!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

44

Samstag, 13. September 2014, 22:34

Du hast das Baby mit dem Paarungstanz zum schlafen gebracht? - Nein... das war... nur der Babytanz! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

kega

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2014

45

Freitag, 19. September 2014, 11:50

Überhaupt, wie Earl in Folge 1 das Ei durchleuchtet, in der Hoffnung, dass es leer ist. Und dann sieht mn die Silhouette des Babies, wie es verträumt am Daumen nuckelt - als ob es bereits fix und fertig darin wäre und nur keine Lust hat, rauszukommen!
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern! :D Oder die Folge mit der Ratte in der Wand und dem Baby!
Anything goes!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

46

Dienstag, 28. Oktober 2014, 03:56

Hat der Blitz mir bei Facebook gestern verlinkt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…eutschfilmed-21
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

47

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:34

Cool, kommt auf meinen Wunschzettel :-).

Übrigens ist ein dem Baby entlehnter, leicht abgewandelter Spruch ein Signal von mir an meinem besten Freund, dass ich im zuneigungsbedürftigen Quengelmodus bin, ich sag dann immer "Bin das Claudi, musst mich lieb haben" :D
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

48

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:53

Weil Blitz in einem anderen Thread meinte, dass der "Alteingesessene Berieselungs-Canal" auch als "Alternativer Berieselungs-Canal" bezeichnet wurde, das kann durchaus sein. Ich meine auch, einmal eine Folge gesehen zu haben, wo unter das ABC-Logo auf deutsch eingeblendet wurde "Altsteinzeitlicher Berieselungs-Canal". Das hat anscheinend immer mal gewechselt, solange es sich mit ABC abkürzen lassen konnte.

Die Firma "Treufuß" hieß im Original auch "Wesayso". Das kann man immer dann sehen, wenn man die Arbeiter von hinten sieht, denn das steht auf ihren Kitteln.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

49

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:34

das konnte man auch mnchmal lesen, wenn die übersetzer geschlampt haben.
der nachrichtensprecher hiess übrigens mario marionette :D
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

50

Samstag, 2. Mai 2015, 21:59

Nach einem halben Jahr hat der Disney Channel diese Serie zumindest zeitweise in sein programm aufgenommen. Diesen Monat zeigt er jeden Samstag nach dme Lieblingsfilm 2 Episoden.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

51

Samstag, 16. Mai 2015, 21:55

Oh Mann, es gibt immer mal wieder Dialoge, die man erst als erwachsener versteht!
Charlene:"Mama, Dir ist doch auch als letzte in der Klasse der Schwanz gewachsen! Wie hast Du reagiert?" - Oma:"Deine Mutter wollte sich vom Dach stürzen!" - [...] Fran:"Wo willst Du hin?" - Charlene:"Auf's Dach..." :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

52

Samstag, 14. November 2015, 08:50

ACHTUNG ACHTUNG!Ab Januar sendet der Disney Channelk wieder jeden Samstag um 21:35 Uhr "Die Dinos"!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

53

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:45

Ich habe eine Theorie:
Es ist ja inzwischen bekannt, dass in dieser Serie viele gesellschaftskritische Themen behandelt werden. Unter anderem gab es eine Episode, in der es scheinbar zu einer Verwechslung der Babies kam und Earl und ein anderer Mann sich einem Vaterschaftstest unterziehen musten.
Es ist also auch durchaus möglich, dass das Thema "Ungewollte Schwangerschaft" behandelt wurde - ohne dass man es bemerkt hat!
ICH HABE DIE THEORIE, dass das Baby nicht etwa ein Kind von Earl und Fran ist, sondern von CHARLENE!
Das würde zumindest erklären, warum Earl nichts wusste, als Fran ihm das Ei gezeigt hat. Davon abgesehen ist Fran höchstwahrscheinlich ohnehin zu alt, um noch ein weiteres Kind zu bekommen! Charlene hat wohl irgendwann, zu einem zeitpunkt, der nicht näher erläutet wird, das Ei gelegt und hat sich hilfesuchend an ihre Mutter gewandt. Das würde zumindest zum weiteren Charakter der Serie passen.
Was haltet Ihr von dieser Theorie? Ich bin gespannt!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

54

Sonntag, 9. Juli 2017, 18:52

Der Disney Channel zeigt zur Zeit SONNTAGS um 21:40 Uhr nach dem Sommerfilm gleich 2 Episoden "Die Dinos".
Heute mit Schwanzproblemen und den letzten Appetit-Äffchen... traurige Episode... :(
  • Zum Seitenanfang