Beiträge von Ursus

    Sein Glück.

    ^^ Wenn ich zum Essen einladen würde, dann täte ich in anderer Bedeutung, das, was da stand, im Ersten Stock einquartieren, während andere, die ich nicht benenne, im Keller gastieren, und jene, die sich weder Keller oder Erststock benehmen, blieben im Erdgeschoss....


    Wie findet Ihr ihn?

    Er ist für mich das, was ich benenne, wenn ich gefragt werde, was "Modernes" eher sein sollte. Wenn so manche Serien wie Bean den Mund gehalten hätten..... würde mein Urteil wohl nicht ganz so hart aus fallen. (Außer CSI Las Vegas & Navi CIS gibt es für mich seit knapp 20 Jahren keine Top Serien mehr) - Als Serie im Bereich Komik ist "Hör mal wer da hämmert" für mich die letzte, doch Mr Bean ist besser.

    Bisher hab ich kein diesiges Thema gefunden. Doch denk ich, wäre es nett, wenn jeder mal auf einen Blick seine "Top TV Sendungen" zeigt. Es gibt zwar hier und da zu einzelnen Sendungen Themen, doch durch dieses Sammel Thema kann dann bei Interesse zu einer bisher nicht beachteten Sendung ein Thema gestartet werden.



    Meine waren:


    1961 - 1989 -> Was bin ich (Robert Lembke)

    1967 - 2000 -> Das aktuelle Sportstudio (Dieter Kürten)

    1971 - 1986 -> Dalli Dalli (Hans Rosenthal)

    1974 - 1992 -> Der große Preis (Wim Thoelke)

    1977 - 1986 -> Auf Los gehts los (Joachim Fuchsberger)

    1979 - 1987 -> Einer wird gewinnen (Hans Joachim Kulenkampff)

    1979 - 1994 -> Die Pyramide (Dieter Thomas Heck)

    1981 - 1987 -> Wetten Dass (Frank Elstner)

    1985 - 2007 -> Melodien für Millionen (Dieter Thomas Heck)

    1986 - 1989 -> Vier gegen Willi (Mike Krüger)

    1987 - 1993 -> Herzblatt (Rudi Carrell)

    1988 - 1992 -> Lass dich überraschen (Rudi Carrell)

    1989 - 2001 -> Geld oder Liebe (Jürgen Von Der Lippe)

    1992 - 1996 -> Geh aufs Ganze (Jörg Dräger)

    1996 - 2005 -> 7 Tage 7 Köpfe (Rudi Carrell)

    1999 - ????? -> Wer wird Millionär (Günther Jauch)


    16 Unterhaltungs Sendungen, die ich von 1983 bis 2004 gesehen habe. In Klammern der Name des Moderators, weshalb ich dauerhaft schauen wollte, auch wenn ich es nicht immer konnte. Andere Moderatoren habe ich nur sporadisch gesehen, wenn es mal lief ohne dass ich bewusst schauen wollte.

    Für mich hat Stefan Raab den deutschen Schlager in den Sarg getrieben. (Wadde hadde du de da/Guildo hat euch lieb) Ich hätten ihn also gern mal persönlich in einer Sendung "geschlagen". Ich hab mich durch Helene Fischer gequält und nur 7 Titel von 2006 bis 2009 filtern können. Der Rest ist Schrott. Der Schlager ist tot.


    Obwohl ich manchmal durchaus TV Total gesehen habe, in Ermangelung Besseres, Da Bohlen & Raab sich die Zukunft an sich rissen, weine ich Raab dennoch keine Träne nach. Ich vermisse dagegen Rudi Carrell.


    2004 war für mich mit Fernsehen Schluss. (Dabei hab ich damals "Ewigkeiten ist es her" so gern TV geschaut)

    Vogel Specht


    Wie soll ich bei diesem Thema etwas zum Thema schreiben, obwohl es mich interessiert juckt?


    Das "Sinnlos" ist ein Los, dass dir einen Sinn offenbart, der dich noch Jahrzehnte später an eine sinnvolle Weihnachtsfeier erinnert.


    a) Deinem inneren Stern folgen

    b) hineingehen

    c) achtsam bleiben

    d) nie aufgeben


    Dieser Sinn stand im Weihnachtslos, dass mich beim Schabbat 96 im Allgäu erwischte. (Vor dem Hauptessen gab es ein Gebet und jeder musste ein Los ziehen, dass er feierlich aufzusagen hatte, und dessen Inhalt ihn individuell begleiten möge)

    Ich trug mal Brillen. Auf die normale hab ich mich drauf gesetzt, und die Sportbrille tat mir hinter den Ohren weh. Seit dem trag ich gelegentlich nur noch Sonnenbrillen. Nasenräder scheinen mich nicht zu mögen.

    Nein. Ich spare nicht mal mehr. Denn sobald ich was gespart habe, wird es mir doch bloß weggenommen. Es stimmt heute genau das, was Jesus einst sagte. "Wer Nichts hat, dem wird auch noch das Wenige genommen." Deshalb glaube ich auch, dass er "unsere Zeit" meinte, als er sagte "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Er meinte kein Jenseits oder sowas sondern eine andere Welt zu einer anderen Zeit.

    Meine allererste Serie. Da war ich 2 bis 4 Jahre alt. Ist das einzige an das ich mich neben Tarzan ab 78 aus den ersten 5 Jahren erinnere.

    Bei seinen von den Betroffenen als provozierend empfundenen Beiträgen hatte ich manchmal den Eindruck, dass es nicht er selbst ist, der da schreibt, sondern eine Art innerer Dämon, der ihn dazu zwingt...vielleicht kann man den in Zukunft bändigen.

    Gerade weil ich frisch neu hier bin, will ich dazu etwas sagen: Wir alle tragen "Dr Jekyll und Mr Hyde" in uns. Da kann sich keiner von frei glauben. Es hat jeder seine persönlich individuelle Heydsche Achillesferse. Das Ineressante in dem Werk von Stevenson ist nicht, dass man es kann sondern dass man es eben nicht kann. (Chesterton)

    https://www.diogenes.ch/leser/…r-hyde-9783257228687.html


    2002 bekam ich mal einen Garten zugeteilt. Ich sollte was draus machen. Ich war voll interessiert, mit Eifer beim Werk, durfte frei meine Vorstellungen umsetzen. Voll in Frohsinn gebadet. (Dr Jekyll) Doch dann, eines Tages, ich war noch mitten drin, wurde mir der Garten plötzlich anders zugeteilt. Nun sollte ich per Vorschriften und nach Anweisungen Dinge tun, die mir völlig widerstrebten. Das Ende vom Lied. Ich schmiss alles hin und habe, was ich bisher getan hatte, alles zerstört. (Mr Hyde)


    Mr Hyde gehört zu uns. Wir müssen Wege finden, mit ihm zu leben. Ihn zu ignorieren oder zu leugnen, kann unvorhergesehene Überraschungen zu Tage fördern.


    Eines habe ich im Laufe der letzten 10 Jahre forisch für mich persönlich erkannt: Wenn Mr Hyde auf Mr Hyde trifft, dann erfolgt von einem Dr Jekyll eine Sperre (ich habe auch schon einige erhalten und einige getätigt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, es nicht zu tun).