Das hier ist übrigens Ernst Dernburg (1887-1960), der Kollege, an den Mady Christians die Postkarte schrieb Er war vor allem in den 20er und 30er Jahren ein vielbeschäftigter Nebendarsteller im Film und auch sehr aktiv an verschiedenen Bühnen, insbesondere in Berlin.
Autogramme & Autographen
-
-
Hier einige Autographen und eine signierte Autogrammkarte von Alice Hechy Hab ich neulich ersteigert
-
Im Rahmen meiner Recherche zu meinem zweiten Buch war ich am Freitags erstmals in einem Archiv: Hauptstaatsarchiv Stuttgart. Eine unerwartet positive Erfahrung muss ich sagen - in jeder Hinischt. Da läuft man schon fast gefahr zum staatsglauben über zu gehen
Jedenfalls habe ich Nachlassteile eines Herren angeschaut, von dem ich ebenfalls Nachlassteile besitze. Er war hoher Diplomat in der Kaiserzeit. Und dabei waren mehrere original unterschriebene Dokumente von Kaiser Wihelm II., von Bismarck und von Bülow. Im Kopf sind mir immer gleich die Summen der Werte der einzelnen Dokumente aufgekommen.
-
Lucie Doraine in einer Pose, die eigentlich Charlotte Böcklin vorbehalten war. Wäre interessant zu wissen, ob die Damen das überhaupt realisiert haben
-
Im heutigen Nachlasskarton war zwischen einfachen und wahrscheinlich wertlosen Drucken ein modernes großes Foto (fast in Postergröße) dabei mit einem bekannten motiv von Muhammad Ali - und daneben eine Unterschrift! Ich hab mir gleich gedacht, dass das echt sein könnte. An den Ecken waren noch unschöne Paketband-Kleber dran (war wohl mal so an eine wand geklebt?!) - die konnte ich gut entfernen. Ein paar Knicke, Bestoßungen und einen kleinen Einriss hat das große Foto, der Gesamteindruck ist aber gut. und unten rechts ist von einer bekannten Zertifizierungsanstalt ein Aufleber mit Code der belegt, dass das Autogramm tatsächlich echt ist!!
Ich überlege ob ich mir einen Rahmen bestelle um es damit noch besser zum Verkauf anbieten zu können.
Foto folgt.
Hier kann man die Zertifizierung sehen: http://www.onlineauthentics.co…item=OA-7838913&x=24&y=12
Das Autogramm stammt vom 28. Juli 2004, da hat er wohl mehrere dieser großen Fotos signiert.
-
Hier nun ein Foto. Ich überlege es noch wo ich es einstellen werd,e wahrscheinlich bei ebay. Ein besseres Motiv kann ich mir kaum vorstellen.
-
Bei ebay wird gerade ein Brief/Autograph von König Ludwig II. versteigert:
https://www.ebay.de/itm/125789139934
Seine Handschrift ist mir inzwischen wohl bekannt (aufgrund meines 1. Buchprojektes)
-
Hier kann man es nun finden: Autogramm von Muhammad Ali auf Großfoto
-
Kennt jemand diese Autographen?
Wahrscheinlich was aus dem Kunstbereich: Schauspieler, Musiker, Variete...
-
Vogel Specht: Oben links hat die Eiskunstläuferin Cecilia Colledge unterschrieben. Vergleichsautogramme sind online leicht zu finden.
-
Oh super, vielen Dank!
Unten erkenne ich ein "Attila" - dann könnte das https://de.wikipedia.org/wiki/Attila_Szekr%C3%A9nyessy sein - ich schau mir das nachher nochmal in Ruhe an.
ggf. wurden die Autogramme an in Garmisch 1936 gesammelt bei der Winterolympiade
-
Die mittlere Person ist https://de.wikipedia.org/wiki/Piroska_Szekr%C3%A9nyessy
Super - alles klar zugeordnet - vielen Dank für dei Hilfe!
-
Hier wird gerade ein Autogrammbrief der deutschen Pianistin Mary Krebs-Brenning (1851-1900) bzw. Marie Krebs angeboten.
https://www.ebay.de/itm/353654…7367f2:g:EWIAAOSwlABhMLHO
-
Alle waren Berlin 1936 bei der Europameisterschaft anwesend.
Wahrscheinlich stammt es von da, denn das Dokument stammt auch aus Berlin.
-
Ich habe gestern auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass Autogramme, die mit Gruß an eine andere Person geschrieben wurden, bei einem Drittel der Sammler nicht so beliebt sind. Also bei mir ist das ganz anders. Solche Autogramme sind mit größerer Wahrscheinlichkeit echt und zeigen mehr Handschrift und bieten auch noch mehr Zeitgeschichte, weil sie sich ja an Personen richten, die auf meinem Sammelgebiet selbst schon Geschichte sind.
-
Hier ein Autograph von Hilde Jennings, die nicht nur als Schauspielerin, sondern angeblich auch als Spionin Karriere machte
-
Ich habe gerade in einem Nachlasskarton ein Autograph von Paul Abraham gefunden - finde aber keine Vergleichsstücke (oder bin ich blind?). Hat jemand eine Idee, wie der gehandelt wird?
-
-
Im Handel findet sich aber nichts online - zumindest wurde ich noch nicht fündig.
-
War er nicht Jude? Außerdem war er in den USA. Das ist beides wertsteigernd. Außerdem ist er sehr selten. Damit hast du nach oben ziemlich viel Luft. Ich würde es auch davon abhängig machen, wie Autogramme bei dir generell laufen, aber im Moment würde ich sie im Zweifelsfall eher höher ansetzen.