Saber Rider: bin mal wieder aus der Reha ! Red Fury Racer

  • hmmm dachte mir gerade wenn der zeichner von WERNER das motorrad
    original nachgebaut hat dann is es doch net unmöglich das man den
    RED FURY RACER nachbauen könnte !
    bin kein mechaniker aber ne nette idee währe es!


    natürlich ohne raketenblaster oder turboboost naja normaler motor eben!

  • Brösel hat ja nun Ahnung von Motorrädern und dementsprechend einen gewissen Realismus bei den Zeichnungen eingebracht! Ne, natürlich net in Sachen Wurstblinker, etc... Aber es sitzt nunmal das meiste an der richtigen Stelle und viele der Motorrad-Teile gibt es auch in (etwa) derselben Form.


    Die meisten Teile für einen RFR müßten erst noch gebaut werden... Hinzu käme die Tatsache, daß Du dafür ohnehin keine Zulassung vom TÜV erhalten würdest, ohne gewisse bauliche Maßnahmen einzuhalten selbst wenn Du für alle Einzelteile ABE oder Teilegutachten vorweisen könntest! Dann wäre es letzlich kein originalgetreuer RFR mehr. Und was sagt uns das? Sein lassen! ;)

  • also ne seifenkist könnte man schon bauen, das riesen dach ist aber so schwer, da müssten große pneuma-pumpen rein, ne autobat etc, allein die Karosse würd (aus Kunztharz, wie beim Trabant) so an die 2500€ kosten.