Display MoreGibt es auch einen Franz Xaver Brunnmayr Forenthema? Hab ich in der Suche nicht gefunden.
Aber da hätte ich zwei Fragen zu zwei Folgen, die ich partout nicht verstehe (Folge 2 Der Maibaum und die letzte, Folge 13, Bullenschädel).
In Folge 2 fragt auch die Ehefrau vom Franz Xaver Brunnmayr (Gustl Bayrhammer), was das jetzt soll etc (frage ich mich als Zuschauer auch), und Franz Xaver: "Das verstehst du nie!" und dann Abspann. Ja, ich verstehs auch nicht! Wenn jemand die Folge kennst und versteht, bitte erklären, was der ganze Heckmeck mit dem Maibaum tausch und hin und her und wieder hin und wieder her eigentlich soll!
In Folge 13: Da wird *derart* Dialekt gesprochen, dass ich die Folge nur zu ca. 50% rein akustisch verstehe! Da fahren die Leute auch wieder hin und her und wieder hin und wieder her, und dann lachen sie, und dann Abspann. Und ich als Zuschauer: Äh... und was sollte das ganze jetzt?
Eigenartig, das ist doch Ulrich König, der Geschichten eigentlich ja durchweg immer sauber und super erzählen kann! Hier bei den beiden Folgen schwächelt er allerdings, dass es am Verstehen der Serienfolgen hapert Na, wenn's hier auf dem Board FXB-Kenner gibt, mach ich nen Thema auf und schieb den Text hier rein. Hast Du es zufällig gesehen und die Folgen verstanden, Vogel Specht?
Edit: Ah, gibt's sogar auf Youtube zum anschauen, falls DVD nicht vorliegt, zumindest Folge 2:
Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=5PdDv-kAr2I
Filmfehler: FRANZ XAVER BRUNNMAYER! Mit E! In allen 13 Episoden!
Ich habe die Serie nur 1x bisher gesehen als ich die DVD-Box damals rezensiert habe, so richtig vom Hocker hat sie mich nicht hauen können. Aber ggf. lege ich sie bei Gelegenheit mal wieder rein. Wenn ich mal wieder auf dem Dachboden war.
An die Maibaum-Folge erinnere ich mich noch ein wenig. Da hat ja Hansi Kraus eine Rolle. Was verstehst Du daran nicht? Wieso der Maibaum geklaut wird? Das ist ein alter Brauch, den es auch heute noch gibt. Oder meinst Du was anderes?
Auf was ist das "Das verstehst du nie" in Folge 2 denn bezogen? Auf das Maibaumklauen? Dann ist es so gemeint, dass das eben ein "Männerding" ist und Frauen das nie verstehen werden. So wie Männerabende beim Fußballschauen oder ähnliches. So würde ich das spontan einstufen.
Zu Folge 13 kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen.
Ha das mit dem falschen Titel im Film ist ja lustig.
Bei Folge 2 schaue ich nebenher mal rein.
Den Gag mit den Autogrammkarten kennst Du sicher?
Hier eine der besten Szenen aus der Serie: