Werbung, die nicht für bestimmte Marken oder Produkte wirbt

  • Es gibt manchmal Werbespots im Fernsehen, in denen aber nicht ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke beworben wird. Ich meine Werbung in der Art wie "Die Milch macht's" oder "Esst mehr Lachs". Das ungewöhnlichste aus diesem Bereich, an das ich mich erinnere, war eine Werbung fürs Duschen, bei der ich bis heute den Sinn dahinter nicht verstehe. Kennt ihr weitere Beispiele?

  • Genau, ich erinnere mich noch an den Spot mit dem Motorradfahrer auf der Autobahn, der eine Tasse Kaffee in der Hand hält und "Zucker, Zucker" ruft und dann von einem LKW-Fahrer Würfelzucker bekommt, alles während der Fahrt. Das muss in den frühen 90ern gewesen sein.


    Außerdem erinnere ich mich noch an eine Werbung mit einem Papagei, der gesagt hat "Esst mehr Obst".