Verstehen sie Spaß - Ein Lichtblick!

  • Falls es jemand nicht mitbekommen hat, die nächste Sendung wird besonders, weil in dieser Sendung die 100ste gefeiert wird, mit Hallervoorden, Schmidt, Jobatei, Kurt und Paola Felix als Gäste...


    Nur wann ist die nochmal? Weiss das wer?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich glaube die Folgen mit Dieter Hallervorden werden nicht mitgezählt, warum auch immer, dann kommt es glaube ich mit den 100 Folgen hin, habe aber nicht nach gezählt. H. Schmidt scheint sich momentan völlig aus der Fernseh Landschaft zurück gezogen haben, leider oder was auch sein kann das die das aufeinander Treffen mit Cherno Jobatey vermeiden wollten. Die sind ja nicht besonders gut aufeinander zu sprechen seit Harald Ihn in seiner Sendung mehr als einmal durch den Kakao gezogen hatte. Zu recht meiner Meinung nach ;)

  • Harald Schmidt ist nach SWR-Angaben eingeladen, ich denke auch, dass er kommt, denn er ist nach Paola und Kurt Felix immer noch einer, der die versteckte Kamera mit konstanter Boßhaftigkeit durchgezogen hat, im Stile von Felix!


    Sowohl Jobatey als auch Schmidt sind Profis. Ich denke nicht, dass einer der beiden nicht kommt, nur weil der eine den anderen durch den Kakao gezogen hat, oder?


    Übrigens, auf http://www.kurt-paola-felix.ch gibt es ein Interview zum Download. Und am Ende wird auch auf meine Homepage hingewiesen. Find ich cool :-))


    Und nach wie vor ist es nicht die 100ste!! :-)

  • Quote

    Schindi postete
    Sowohl Jobatey als auch Schmidt sind Profis. Ich denke nicht, dass einer der beiden nicht kommt, nur weil der eine den anderen durch den Kakao gezogen hat, oder?


    Ich dachte auch weniger daran das einer von den beiden sich vor den Auftritt drückt, ich dachte vielleicht das die ARD einen Streit oder ähnlichem gleich aus dem Weg gehen möchte und einen von beiden nicht einlädt. Was aber nicht OK wäre.


    Sollte Schmidt zur Show kommen werde ich es mir mit Sicherheit auch ansehen.

  • Ich schau es mir so und so auf jeden Fall an.
    Das sind ja auch ohne Herrn Schmidt bomben Gäste!
    Naja der Herr Jobatei ist nicht so mein Fall, aber was solls ;)


    Schindi könnte doch mal erklären, warum es nicht die 100ste ist ;)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Kurt und Paola Felix machten 53 Folgen (bzw. Kurt Felix alleine, abgesehen von den BestOfs nach 1990).
    Harald Schmidt machte 16 Folgen der Show. Dieter Hallervorden 7, Cherno Jobatey machte 19-2, sprich 17 (abzüglich BestOf) und Frank Elstner demnächst die 10.
    Ergibt 103 !!


    Das war punkto 1.


    Das wurde mir vom SWR anfang letzten Jahres auch bestätigt, da ich Karten für jeweilige Show hatte :)


    Hier die Mail:


    Lieber Alex xxx,


    vielen Dank für Ihr Mail vom 16.03.2003 und Ihre Glückwünsche.


    Da wir die beiden Best-of-Sendungen von "Verstehen Sie Spaß?"
    unter Moderation von Cherno Jobatey nicht mitzählen, wird die
    100. Folge (Samstag-Abend-Show) nach heutigen Planung
    am 20.09.2003 sein.


    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei
    "Verstehen Sie Spaß?" und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Bettina Rinnergschwentner
    SÜDWESTRUNDFUNK
    Funkhaus Baden-Baden
    Fernseh-Unterhaltung
    76522 Baden-Baden
    Telefon: 07221/929-3329
    Telefax: 07221/929-4494
    Bettina.Rinnergschwentner@swr.de


    **************


    ham'se sich selber angelogen :-)

  • Bis auf die Zuschauer die sich so wie Du intensiv mit der Sendung befassen wird es wohl keiner merken. :)


    Ich werde mir die Sendung wohl auch ansehen. Die letzten habe ich nicht gesehen, aber wie Kuboth schon geschrieben hat, die 100 (wie auch immer) ist ja schon was besonderes. Früher mit Kurt und Paola und später mit Harald habe ich die Sendung regelmässig verfolgt, danach nicht mehr.

  • Ich denke auch, dass die Show genial werden wird. Schade nur, dass ich keine Karten mehr bekommen habe, aber die haben das auch sehr kurzfristig bekannt gegeben.
    Ich freu mich auf die Späße mit Harald Schmidt, denn die Kommentare von Schmidt wärend den Filmen waren genial. Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Gag, wo eine Baustellenampel aufgestellt wurde mit nem Schild "Achtung Kontaktschwelle, zeitweise gestört, gegebenenfalls mit beiden Beinen kräftig auftreten!" . Und die Ampel leuchtete eben dann so, wie es dem Team passte.
    Die Kommentare waren genial!! :)

  • Da hamse in der 100sten Folge (die ich übrigens mittlerweile gesehen habe)
    einiges gezeigt und erzählt. Wirklich Klasse geschichten!


    Nun noch allgemien zur 100sten.
    Schindi meinte, dass die Sendung unwürdig war.
    Stimmt schon irgendwie, dennoch war sie klasse.
    Die Geschichte mit Thomas Anders und Herrn Reich-Ranicki
    waren absolute Brüller!
    Auch die Gäste! Leider war Herr Schmidt nicht direkt dabei.
    Nur das mit dem Witzbold wird langweilig auf Dauer...

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide