• mhhh lautr der suchfunktion gibt es noch kein thema dazu :)
    S läuft grad auf ZDF - da kommen wieder erinnerungen hoch ;)


    Ist euch schonmal aufgefallen dass der Opa da so aussieht wie Odysseus bei Odysseus 31?
    Nur graue haare und kurz....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier mal der Vorspann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine nette Serie. Für mich war Peter immer der eigentliche Star. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass er von Tommy Orner gesprochen wurde. Da war mir alles klar! Allerdings fand ich Heidis Synchronsprecherin sehr schlecht. Die Art, wie sie spricht zieht die ganze Serie runter.
    Die Serie stammt übrigens von dem selben zeichner, der auch "Ciao Marco" gezeichnet hat - und das sieht man auch.
    Das Heidi-Titellied hat sowieso schon seit Jahrzehnten Kultstatus erlangt. Da fällt mir auch eine lustige Anekdote ein: meine Mutter heisst ja auch heidi. Also, Heidrun heisst sie eigentlich richtig. Irgendwann wollte sie auch mal bei "Power of voices" singen. Als sie sich vorgestellt hatte, hat der Keyboarder SOFORT das Heidi-Lied angestimmt! Und das ganze Restaurant hat mitgesungen! :thumbup: