Das Veilchen vom Potsdamer Platz 1935

  • Nicht nur, daß dieser Film vom ÖR ignoriert wird, sondern er wurde für das Fernsehen auch erheblich geschnitten.
    Für Leute, die diesen Film kennen: Die Schlußszene, als das Pferd Lotte für seine Verdienste im Ersten Weltkrieg ausgezeichnet wurde und damit vor dem Schlachter gerettet wurde, wurde total zerschnitten, so das nur noch abgehackte Szenen übrig blieben.
    Ich fürchte aber, daß dieser Film nie wieder in Fernsehen gezeigt wird und so eine Neurestaurierung nicht mehr zur Debatte steht.


    Für mich ekelerregend:
    Der Film "Die Brücke von Remagen" eröffnet seine Saison im Deutschen Fernsehen, um über das Jahr verteilt durch sämtliche Dritte Programme tingelt.

  • Ja , leider gehört auch " Das Veilchen vom Potsdamer Platz " zu den heute vergessenen Filmen , dabei ist Er schon durch seine Hauptdarstellerin Rotraut Richter besonders sehenswert , aber die heutige Totalzensur im TV trägt ihre Früchte . :(