Pöbeleien im Internet

  • Genau so, wie es Shairaptor beschrieben hat, ist es auf unerer Straße zum Glück noch, wenn auch nicht so extrem. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir leicht abgelegen wohnen und es fast schon ländliche Umgebung ist - und das wiederum doch mitten in der Stadt! :rolleyes:

  • Grüner Blitz: Ja, wir leben hier auch ziemlich ländlich, sozusagen zwischen Stadt und direkt vor dem Land, und es war ja auch ne lange Zeit schön, aber inzwischen sind neue Leute hinzugezogen und/oder man hat sich auseinandergelebt mit den Freunden/Bekannten von damals. Meine Theorie ist, es liegt hauptsächlich am Internet. (Globalismus etc, die Welt wird zum Dorf). Man vernetzt sich nur noch online, vernachlässigt dafür die RL (Real life) Kontakte. Fernsehen in der heutigen Form (als keine 3-5 Programme) dürfte auch mit schuld sein, überhaupt die Massenmedien.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!