Grundig 1988

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, an diese Werbung kann ich mich gar nicht erinnern. Obwohl in der damaligen Zeit und auch einige Jahre danach regelmäßig Werbung von Grundig zu sehen war, insbesondere für die Stereoanlagen, unter anderem aus der Serie Fine Arts. Später gab es dann noch die Werbespots mit dem Jingle "Grundig - Made for you".

  • Erstaunlich, wie lange die Werbungen damals noch waren! Waren die Sekundenpreise für Werbung noch niedriger schätze ich mal?) Kann mich auch nicht dran erinnern dass heute mal Werbung für Hifi ausgestrahlt wird. Ist immer das gleiche... Diese Werbung erinnert mich auch total an BASF - Fantastic Colors! Videokassetten :) Eben typisch 80er! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist wohl wahr, der Werbemarkt war damals wohl noch nicht so heiß umkämpft und die Sekundenpreise so hoch, so daß die Spots teilweise schon richtige Kurzfilme waren. Und ich kann Deine Beobachtungen bestätigen, Werbung für HiFi-Anlagen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, in den 80ern und frühen 90ern war das noch viel häufiger.

  • Wird mal wieder Zeit, dass mehr Hifi Werbungen kommt. überhaupt hab ich den Eindruck, dass das Jahr 1988 besonders für schräge Mode (Uhren mit Türkisen Zick-Zack Zeigern auf pinkem Hintergrund etc) und eben Betonung auf Hifi Anlagen und entsprechender Werbung war. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!