Voll daneben

  • Wer kennt noch die ARD-Sketch-Sendung "Voll daneben" mit Diether Krebs? Es ist schon eine Weile her, als die Sendung erstmals ausgestrahlt wurde, aber es war auf jeden Fall nach der Sketchup-Zeit. Ich erinnere mich noch an die Rubriken "Harry Hunger ist der beste Koch" und an die Nana-Mouskouri-Parodie ("Weißblechdosen mit Arsen"). Außerdem meine ich auch, daß der Pilot "Pit Cock" ebenfalls darin vorkam, oder verwechsele ich da etwas? Und Diether Krebs hat darin auch seine eigene Mutter gespielt, die bei der Sendung am Set steht und ihren Sohn kritisiert. An weitere Details kann ich mich im Moment leider nicht erinnern. Vor einigen Jahren wurde "Voll daneben" auch einmal wiederholt, aber inzwischen habe ich es schon lange nicht mehr gesehen.

  • Kenn ich gar nicht, klingt vom Namen her wie der Vorgänger von Genial Daneben ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ah, diese Sketch Rückblicke zu Silvester finde ich immer super toll, einfach Knaller! Überhaupt ist das sehr Nostalgie Retro das Silvesterprogramm :) Da habe ich dann bestimmt schon den ein oder anderen Voll Daneben Sketch gesehen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Für mich war es immer ein Spin-off von SKETCHUP, den ich noch besser fand. Besonders Familie Ballerstaller, Harry Hunger, Pit Cock, die Parodien auf Nana Mouskouri, Marlene Dietrich, das Capri Fischer Lied...usw. Und natürlich MUTTI die immer störte. Meine Lieblingssketche waren Bernies Frittenbude, wo Diether als Gastronomkritiker Herr Von Schlabberstein, das ganze Essen in die Arme geworfen bekommt, die Gardinenstange mit abgewinkeltem Flansch, der Hotelportier der den Gast Professor Korkhobel ( Synchronsprecher Norbert Gastell ) und die Sketsch-Gattin Mathilde reizt
    ( und saut nicht so rum, und dat in dem alter) und natürlich FLUTSCHI das Lutschfrucht-fruchtlutschbonbon ( Flutschen sie mich doch am Arsch ).


    Für mich war auch sehr einprägsam die Titelmusik die aus dem Intro eines Titels von der Gruppe Earth, Wind & Fire stammt. Das selbe Stück wurde dann auch für die ersten Folgen der WDR Sommershow "Hollymünd" verwendet.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Gut, die Komiker kenn ich nicht, aber Kanal Fatal war schon grenzwertig. ;) Eigenartig dass du gegen die Gebisse was hast, ich find die Lustig jh :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • War nicht auch die Familie Ballerstaller bei "Voll daneben"? Ich habe noch diesen Gag in Erinnerung, wo alle ein Bierglas in der Hand halten und alle nacheinander auf die Armbanduhr schauen und dabei das Glas auskippen. War das nur in einer Folge oder war das nicht sogar ein Running Gag? Eigentlich ein ziemlich primitiver Gag.

  • War nicht auch die Familie Ballerstaller bei "Voll daneben"? Ich habe noch diesen Gag in Erinnerung, wo alle ein Bierglas in der Hand halten und alle nacheinander auf die Armbanduhr schauen und dabei das Glas auskippen. War das nur in einer Folge oder war das nicht sogar ein Running Gag? Eigentlich ein ziemlich primitiver Gag.


    Ja das war Ballerstaller, ich glaub schon in der ersten Folge kam diese Szene vor.


    Zu diesem Namen kam es, weil ein zuständiger Redakteur, wirklich so hieß. Der Name Josef Ballerstaller, kam dann auch später in einigen Abspännen von den SAT.1 Comedyshows vor.
    Ist zur Zeit Produzent von PASTEWKA



    Hier ein Clip mit Harald Schmidt
    http://www.sat1.de/tv/die-hara…die-tweets-des-tages-clip

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln