Ein Fall für TKKG

  • Gerade bin ich beim Stöbern in alten Fernsehaufnahmen auf YouTube auf eine Programmansage des ZDF gestoßen, in der auf die Kinderserie "Ein Fall für TKKG" hingewiesen wurde, genauer gesagt hier ab ca. 1:40:


    yiU7quWVbaY


    Da fiel mir ein, daß ich damals als Kind diese Serie auch im ZDF gesehen habe. Ich kannte übrigens nur die Fernsehserie, denn Hörspiele haben mich damals überhaupt nicht interessiert. Allerdings ist mir von der Serie überhaupt nichts mehr im Gedächtnis hängen geblieben, ich weiß nicht einmal, ob ich sie überhaupt regelmäßig gesehen habe, nur der Vorspann ist mir noch halbwegs haften geblieben. Habt ihr denn Erinnerungen an "Ein Fall für TKKG"?


    Hier noch einmal der Vorspann:


    F0yi-K2ArjM

  • Die Serie kenne ich leider nicht, nur eine Hörspielkassette habe ich von TKKG, Alarm im Zirkus Sarani, ganz witzig eigentlich, aber ein Fan von TKKG bin ich nie wirklich geworden. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!