Nichts als die Wahrheit...

  • Ich habe gerade auf Premiere den Film "Nichts als die Wahrheit" mit Götz George und Kai wiesinger gesehen.


    Es ist eine Fiktive geschichte, die davon handelt, dass der in wirklichkeit 1979 gestorbene KZ Arzt Josef Mengele (ERSTKLASSIG gespielt! von Götz george.... so eine überzeugende rolle habe ich selten gesehen) noch lebt und sich in der jetztigen Zeit den deutschen Behörden stellt.
    Natürlich bricht eine riesen diskussion aus, in wie weit man über so ein "monster" urteilen kann und darf.
    Mengele spricht sich von aller schuld frei und behauptet, es sei alles sterbehilfe gewesen und habe so dafür gesorgt, dass viele Menschen weniger leid ertragen musssten, da sie ansonsten ins "gas" geschickt wurden - und so habe er nebenbei versuche machen können, die ihn als arzt sehr dienen (und die grundlage der heutigen medizin ist)
    Ein erstklassiker Filme, der zum nachdenken anregt und ein interessantes ende hat ;)
    Hole mir den (denke ich) auf dvd



    kennt den noch jemand?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius