Casanova heiratet (D, 1939/40)

  • -------------------


    "Casanova heiratet" ist ein deutscher Tonfilm aus dem Jahre 1939/40. Weiter unten ist ein kleiner Filmausschnitt zu sehen! Regie führte Viktor de Kowa. Darsteller sind: Karl Schönböck (*04.02.1909 Wien, Österreich ; †24.03.2001 München), Lizzi Waldmüller, Otto Gebühr, etc... Meine Fassung ist recht gut und dauert ca. 82 Minuten. Eine Aufzeichnung von "Filmpalast...



    Titel: "Casanova heiratet"
    Jahr: 1939/40
    Land: Deutschland (Drittes Reich / Großdeutsches Reich)
    Uraufführung: 29.02.1940
    Dreharbeiten: 1939, Tegernsee
    Regie: Viktor de Kowa
    Produktionsfirma: Majestic-Film GmbH Mülleneisen & Tapper (Berlin)


    Darsteller:


    Karl Schönböck (Rudi Peusch alias Ralph Gregor, Schauspieler)
    Lizzi Waldmüller (Steffie Schneider, seine Partnerin)
    Fita Benkhoff ( Johanna Brinkmann, genannt "Joe")
    Irene von Meyendorff (Gertrud Pank, Landjahrvolontärin)
    Otto Gebühr (Prilop, ihr Onkel)
    Hans Leibelt (Hans Brinkmann, ihr Mann, Besitzer einer Trikotagenfabrik)
    Richard Romanowsky (Theaterdirektor Köllner)
    Günther Lüders (Dr. Tilden, sein Sekretär)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oben ein kleiner Ausschnitt aus dem deutschen Tonfilm "Casanova heiratet" aus dem Jahre 1939/40. Ein wunderbarer Unterhaltungsfilm .Regie führte übrigens Viktor de Kowa der zu der Zeit eifrig als Schauspieler arbeitete. Witziger Weise ist er im Vorspann persönlich zu sehen. Er stellt alle Mitwirkenden mündlich vor. Im Film spielt er aber nicht mit. Es gibt keine schriftlichen Credits. Ein gelungener Gag... "Casanova wollte mit 73 Jahren eine Frau aus der Ostmark ehelichen"... so der Wortlaut Viktor de Kowas...


    -------------------


    Inhalt:


    Der Schauspieler Ralph Gregor tritt auf der Bühne in dem Stück "Casanova" auf, und alle erwarten, dass er auch im wirklichen Leben die Rolle des Casanovas erfüllt. Johanna Brinkmann, genannt Joe, versucht alles, um ihren Ehemann eifersüchtig auf Ralph zu machen. Doch Ralph ist tatsächlich mit seiner Kollegin Steffie liiert. Nach einem Streit mit ihr fährt er für eine Weile aufs Land und lernt dort die reizende Gertrud kennen, in die er sich verliebt. Kurzerhand macht er ihr einen Antrag und heiratet sie. Doch Steffie und Joe machen Ralph ausfindig, und Gertrud verlässt daraufhin erbost den ihr frisch angetrauten Ehemann. Als Ralph und Gertrud sich später in der Garderobe des Theaters wiedersehen, merken sie, dass sie doch zueinander gehören. (Quelle der Inhaltsangabe: http://www.filmportal.de/df/eb…,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Wie gefällt euch der Filmausschnitt?


    Hier noch ein Kino-Aushangfoto aus dem Film aus meinem Archiv:
    (Günther Lüders und Richard Romanowsky)



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ein kurzer Ausschnitt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist