Auktionserlösspiel zum Thema "Deutsche Filme"

  • Es ist sehr kurzfristig, aber hier im Forum sind ja bis heute Abend sicher noch viele Leute aktiv - außerdem ist das eine sehr interessante Auktion. Ich würde sagen bis 20 Uhr lassen wir Eure Tipps zu - die, die richtiges Interesse an dem Konvolut haben, bieten sicher kurz vor Schluss.


    DVD-Sammlung "Deutsche Filme"

    Stand bei Spielbeginn 83 EUR (24 Gebote)

    Auktionsende: 07.10.2018 um 20:26 Uhr

    https://www.ebay.de/itm/163282015550

    Tipp Vogel Specht: 192,51 EUR


    Ich freue mich auf Eure Tipps :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Boah! Ein Ergebnis mit dem ich nicht gerechnet hätte. 517,78 EUR bei 47 Geboten! Viele der DVDs sind 1-2 EUR wert. Sicher sind auch ein paar kleine Raritäten dabei, entdeckt habe ich sie nicht beim Schnellen durchschauen.

    Da sonst niemand mitgemacht hat ist Quax zweiter aber gleichzeitig auch letzter :D Hat aber 5 Punkte abgegriffen :)


    Die Tipps waren:


    Tipp Vogel Specht: 192,51 EUR

    Tipp Quax: 151 EUR


    Die 2 Gewinner sind:


    1. Vogel Specht mit 192,51 EUR [10 Punkte]

    2. Quax mit 151 EUR [5 Punkte]

    3. - [2 Punkte]


    Gesamtliste:


    1. Vogel Specht [17 Punkte] (3 gespielte Runden)

    2. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    3. Vista61 [10 Punkte] (2 gespielte Runden)

    4. Quax [7 Punkte] (3 gespielte Runden)

    5. Nostalgie Fan [5 Punkte] (1 gespielte Runde)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die meisten sind nicht viel Wert. Für Tscherno Jobatei z.B. müsste man noch Geld zahlen, dass sie jemand nimmt ;) :D

    Es sind aber auch welche mit Wert dabei, gerade vor 1950 und (kommt drauf an) 1950er und 1960er.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit Freuden mache ich eine neue Zusammenfassung ;)


    Ahhhh ich sehe ja jetzt erst, dass ich nicht nur der Sieger bin in der Runde, sondern FAST genau getippt habe! Haha! Genial! Aber ich muss sagen, ich habe nicht mitgesteigert - mir war der Preis bei 61 EUR aus Händlersicht gesehen schon zu hoch. Die meisten Autogramme kann ich dann für 1-3 EUR anbieten und verdiene nix dabei, da ja Gebühren, Steuern usw. noch dazu kommen. Von der Arbeitszeit mal ganz zu schweigen.


    Die Tipps waren:


    Quax: 221 EUR
    Vogel Specht: 121,51 EUR

    Vista61: 270 EUR


    Die 3 Gewinner sind:


    1. Vogel Specht mit 121,51 EUR [10 Punkte]

    2. Quax mit 221 EUR [5 Punkte]

    3. Vista61 mit 270 EUR [2 Punkte]


    Gesamtliste:


    1. Vogel Specht [27 Punkte] (4 gespielte Runden)
    2. Vista61 [12 Punkte] (3 gespielte Runden)

    3. Quax [12 Punkte] (4 gespielte Runden)

    4. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    5. Nostalgie Fan [5 Punkte] (1 gespielte Runde)


    Aber Glückwunsch zum 3. Platz in der Gesamtliste. Und Vista Platz 2 mit eine Runde die er weniger als wir gespielt hat.


    Ich freue mich auf die nächste Runde ;) :*:P


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich starte mal eine neue Runde. Hier habe ich keine Ahnung was der Wert ist und habe im Netz keine Vergleichsangebote gefunden:


    Film-Magazin Sondernummer "Frau im Mond"

    Stand bei Spielbeginn 30,50 EUR (2 Gebote)

    Auktionsende: 15.10.2018 um 12:51 Uhr

    https://www.ebay.de/itm/Sonder…Frau-im-Mond/323483754298

    Tipp Vogel Specht: 61,51


    Ich schlage vor, dass wir zulassen auch mehrere Spiele gleichzeiitg laufen zu lassen - da wir in dem Fall jetzt 6 Tage bis zum Auktionsende haben. So können wir dafür sorgen, dass es hier nicht langweilig ist. Wir müssen nur schauen, dass es nicht unübersichtlich wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aktuell liegt die Auktion bei 31,50 EUR (1 EUR und ein Gebot mehr).


    Vielleicht hat ja noch jemand lust mitzuspielen. Die ersten Drei Plätze kriegen auf jeden Fall Punkte zugeschrieben :) Und wer keine Punkte kriegt, wird nicht geköpft (zumindest nicht von mir) - versprochen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Boah war das ne knappe Kiste! Ergebnis ist 58 EUR mit 9 Geboten. Das heisst, wegen 51 Cent Differenz zwischen unseren Geboten ist Quax KNAPP ERSTMALS Sieger geworden im Auktionserlösspiel. Glückwunsch! :)


    Die Tipps waren:


    Vogel Specht: 61,51 EUR

    Quax: 55 EUR


    Die 3 Gewinner sind:


    1. Quax mit 55 EUR [10 Punkte]

    2. Vogel Specht mit 61,51 EUR [5 Punkte]


    Gesamtliste:


    1. Vogel Specht [32 Punkte] (5 gespielte Runden)

    2. Quax [22 Punkte] (5 gespielte Runden)

    3. Vista61 [12 Punkte] (3 gespielte Runden)

    4. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    5. Nostalgie Fan [5 Punkte] (1 gespielte Runde)


    Quax hat Vista jetzt von Platz 2 auf Platz 3 verdrängt. Ich halte weiterhin Tapfer den ersten Platz ;) 10 Punkte liegen noch zwischen uns.


    Ich freue mich auf die nächste Runde ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier habe ich wenig Erfahrung bzw. keine großen Ideen, wie die Auktion ausgehen könnte. Dennoch stoße ich mal eine neue Runde an.


    UFA-Filme PRODUKTION 1936 - 37 - Kinoposter ca. 138 x 94 cm

    Stand bei Spielbeginn 76,49 EUR (2 Gebote)

    Auktionsende: 02.11.2018 um 11:51 Uhr

    https://www.ebay.de/itm/UFA-Fi…-138-x-94-cm/192702317927

    Tipp Vogel Specht: 102,51 EUR

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius