Filme auf Smartphones gucken

  • Nabend,
    mich würd mal interessieren, was ihr davon haltet, Filme auf Smartphones zu sehen. Ich habe auf der MWC mehrere Messestände besucht und oft wurden die neuen super Amoled Displays präsentiert, teilweise in Größen von 4,3 Zoll... Die Auflösung ist ja wirklich gut aber in der Praxis bin ich dann doch immer weniger begeistert: Mit meinem aktuellen iPod 3g habe ich schon das ein oder andere mal angefangen einen Film auf Zug- oder Busfahrten zu schauen. Das kleine Bild, das Wackeln durch die Fahrt und die Umgebungsgeräusche nehmen Filmen ja doch sämtliche Effekte...

  • habe ein iphone-4 - davor hatte ich ein iphone-1 und trotzdem kann ich dem längeren Filmschauen darauf nichts abgewinnen. Da ist ein Laptop schon besser...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hallo Hannesigor und herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Ich habe mal testweise Videos auf einem PDA angeschaut, aber ganze Filme würde ich mir darauf unterwegs nicht anschauen wollen und dabei noch über Kopfhörer zuhören. Auf einem Laptop kann man hingegen schon eher mal ein Film oder eine Serie schauen, wenn man unterwegs ist. Aber auch nicht unbedingt im fahrenden Zug, sondern eher im Hotel oder so. Aber nichts geht über den heimischen Bildschirm im Wohnzimmer, dagegen ist alles andere Pille-Palle.

  • Stimmt, das ist schon ein Unterschied zwischen meinem iphone-Display (3,5 Zoll), Laptop (17 Zoll, LCD), PC-Monitor (24 Zoll, LCD) und TV-Bildschirm (46 Zoll, LED).
    Auf längeren Zugfahrten nehme ich meistens meinen Laptop mit. Aber eigentlich ist mein 17-Zoll-Laptop fast schon zu unhandlich für solche Fahrten. Habe mir schon überlegt ob ich mir noch einen kleineren Laptop (entweder ein kleinens Netbook oder einen kleinen 15-Zoll Laptop) zulegen sollte. Wenn ich wieder etwas flüssiger bin...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Für sowas habsch meine PSP, auf meinem Iphone 3GS hält dank iOS 4.2.1 der Akku das nicht aus. Auf längeren Zugfahrten habsch meinen 22" Laptop dabei, mit ersatzakku ^^


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!