• Jaaa seit ich momentan sone seltsame Stimmung hab steh ich auf Frauenfilme. Wobei - auf die Tanzerei sowieso, find ich nett anzusehen.


    "Ali Rose will in Los Angeles Karriere im Showbusiness machen. Ihr Traum, den schon unzählige Hoffnungsvolle vor ihr geträumt haben, erfüllt sich, als sie im finanziell angeschlagenen Revuetheater von Tess den Sprung von der Kellnerin auf die Bühne schafft. Als Sängerin und Tänzerin erweist sich Ali als Naturtalent, doch mit dem Erfolg kommt auch die Versuchung. Kann Ali ihr widerstehen, ihren guten Charakter bewahren, ihr romantisches Glück finden und dabei die Burlesque Lounge vor dem drohenden Verkauf retten?" (Kino.de)


    Kurzum, wir waren mit 3 Mädels im Kino und fandens recht nett. Was sicherlich nicht zuletzt an dem netten Barkeeper lag :whistling:

  • Zitat

    Ali Rose ist eine Kleinstadtkellnerin mit großem Gesangstalent. Um ihrer Perspektivlosigkeit zu entkommen, kündigt sie ihren Job und geht nach Los Angeles. Als sie zufälligerweise auf die Burlesque-Lounge, ein majestätisches, aber marodes Theater, stößt, findet sie dank Barkeeper Jack zunächst einen Job als Kellnerin. Ihr Wunsch, auf der Bühne zu stehen, stößt bei der Inhaberin Tess zunächst aber auf Ablehnung. Nach und nach gelingt es ihr jedoch, Tess von ihren tänzerischen Qualitäten zu überzeugen. Dank ihrer spektakulären Stimme, die erst durch die Sabotage einer Mittänzerin auffällt (zuvor „sangen“ alle Tänzerinnen nur Playback), wird sie schließlich zum zentralen Star des Ensembles. Sie und Jack führen zunächst eine kurze Affäre, bis sich herausstellt, dass er sich nicht von seiner Freundin getrennt hat. Ali erfährt, dass der Club kurz vor dem Bankrott steht, und versucht mit allen Mitteln, Tess daran zu hindern, den Club zu verkaufen, was ihr auch gelingt. Am Ende sprechen sich Jack und Ali aus und werden wieder ein Paar. Der Film endet mit einem Song, den Jack für Ali geschrieben hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Burlesque_(Film)


    Sixx zeigt den Film heute von 20:15 bis 22:40.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !