Sarrazin:Das schmutzige Spiel von Bundespräsident Wulff und Angela Merkel

  • Zuerst einmal zum Begriff "Gleichschaltung"
    "Gleichschaltung ist ein Begriff, welcher der nationalsozialistischen Terminologie entstammt.


    Richtig, und da gehört er auch hin.




    Zitat

    Ein Mannheimer Richter, der in den 90er Jahren ein Urteil fällte, daß nicht "Partei-und Medienübergreifenden Beifall" fand, wurde kurzerhand vom Fall "beurlaubt" und durch einen anderen Richter ersetzt, der ein Urteil fällte, was den Beifall der "politischen Elite" fand.


    Quellen? Belege?





    Zitat

    Der Begriff "Gleichschaltung" wird heute lediglich offiziell mit "Partei-und Medienübergreifend" ersetzt.
    Die Nachfolgerin von Sarrazin ist zur Zeit Erika Steinbach - andere werden noch folgen.


    Wenn dem so wäre, wären sicher schon einige verhaftet worden... :whistling:


  • Es gibt reichlich politische Gefangene, die nur wegen ihrer Meinungsäußerung in Gefängnissen sitzen - dies betrifft allerdings kaum Linke.

  • Diese Entwicklung finde ich übrigens auch bedenklich. Linksradikale Bands werden kaum belangt für ihre Texte (die sehr sehr sehr Menschenverachtend sind!), Rechtsradikale Bands dagegen schon. Also wenn dann sollte man das schon einheitlich lösen.


    Über Martin Hohmann spricht heute kaum noch jemand. Ihm erging es ähnlich wie Sarrazin und co.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9157620.html
    Es geht hier nicht um den Fall, sondern um das Eingreifen des Staates in die "angeblich unabhängige Justiz"


    Na, soooo unabhängig sind sie auch wieder nicht (Art. 20 GG):

    Zitat

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    So muss erlaubt sein zu prüfen, ob sich der Richter an diese Bindung gehalten hat.





    Zitat

    Es gibt reichlich politische Gefangene, die nur wegen ihrer Meinungsäußerung in Gefängnissen sitzen - dies betrifft allerdings kaum Linke.


    Selbst wenn dem so wäre, relativiert das nicht die Rechtmäßigkeit der Inhaftierung der Rechtsextremisten. Im übrigen ist nicht alles Meinung, was als Meinung deklariert wird. Es ist in Deutschland auch verboten, durch die Inanspruchnahme der Grundrechte zu versuchen, diese abzuschaffen. Das sollte man auch bedenken.


  • Dann müßte "die Linke" ein Abonnement in den Gerichtssäälen haben - denn sie kritisiert dauend die Verfassung.
    Es sind und bleiben politische Gefangene - vielen Deutschen ist allerdings das Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen. Sie nimmt das staatlich verordnete Feindbild "Rechts" sehr wörtlich und funktioniert wie eine Marionette.


  • Dann müßte "die Linke" ein Abonnement in den Gerichtssäälen haben - denn sie kritisiert dauend die Verfassung.
    Es sind und bleiben politische Gefangene - vielen Deutschen ist allerdings das Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen. Sie nimmt das staatlich verordnete Feindbild "Rechts" sehr wörtlich und funktioniert wie eine Marionette.


    Das empfinde ich nicht so. Als sie sich noch SED nannten, war das eher der Fall. Heute sind sie froh, dass sie diese ungeliebte Verfassung haben, können sie doch so ihr Existenzrecht reklamieren, dass sie eigentlich - im radikaldemokratischen Sinn - gar nicht haben dürften.


    Im übrigen bist du mit deinen Begriffsbestimmungen nicht gut zu Fuß. Das habe ich aber schon mal erwähnt. Und wenn du hier über politische Gefangene debattierst, solltest du auch wissen, dass auch Extremisten - links oder rechts - keine Straftat begehen dürfen. tun sie das nicht, kann ihnen nichts passieren.


    Auch wenn du mir das nicht glaubst. ;)