Die deutschen Top 10 Single-charts!

  • Moin, ich hab mir mal gedacht, dass wir uns mal ein Bisschen über die Créme de la Créme der Weltmusik unterhalten. Ja, die Charts sind eine wahre Fundgrube für Musikkenner!


    Nee, Scherz, die Charts sind zu 90% Scheissdreck, aber reden kann man ja trotzdem drüber :D
    Ich würde mal sagen dass ich jede Woche (an welchem Tag kommen die immer raus) die Top 10 poste und zu jedem Lied (zumindest wenn ich es kenne) ein Bisschen was erzähle, also ob´s mir gefällt oder wie ich den Interpreten finde usw., und wenn ihr da mitmacht und das jeder gut findet, kann ich das von mir aus auch länger machen.


    ok? :)



    Hier schon mal die von dieser Woche...


    1. Without Me - Eminem
    Dafür, dass ich ihn nich ausstehen kann, sind Lied und Video überraschend gut, ich hör´s mir, wenn´s mal läuft, ganz gerne an


    2. Underneath Your Clothes - Shakira
    Na ja, mal kein Popsong von ihr, sondern mal ´ne "Ballade", auch nichts, wobei ihr kotzen müsste...

    3. Moonlight Shadow - Groove Coverage
    Bis auf den Text is das nix Besonderes, aber das Lied gab´s ja sowieso schon mal...
    Ich bin gegen Techno-Covers!


    4. Black Suits Comin' - Will Smith
    Heisst ja normalerweise "Nod your Head" und ich übernehme einfach mal Bmaster´s Meinung zu dem Song: "Scheisse" :D


    5. I.O.I.O. - B3
    Cooler Text ("I.O., I.O, I.O. I.O. ...."), und den einen Typen von denen (im 76ers Trikot) kann ich absolut nicht riechen, deshalb is das absolut scheisse! :D

    6. Perdono - Tiziano Ferro
    Na ja, auf Italienisch zu einem R. Kelly Beat zu rappen, muss ja in die Hose gehen, und das Video davon kappier ich auch nich...

    7. Let This Party Never End - Mark 'Oh
    "Never stop that Feeling" war um einiges besser...

    8. I'm Gonna Be Alright - Jennifer Lopez
    Nee...

    9. Herz Aus Glas - Ben
    Hab ich noch nie wirklich gehört, aber es is besser als "Engel", vor allem is das Video nicht so beschissen...

    10. A Little Less Conversation - Elvis Presley Vs. Jxl
    Na ja, geht so, in der Nike-Werbung kommt´s auf jeden Fall sehr cool rüber.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • find ich ne super idee...so kommt man immer gut, schnell, und informativ auf den neuesten stand der dinge...und so ne kleine bewertung von einem von uns is doch viel besser als son geschwafel von irgendwelchen heinis :D;)



  • mich wiedern charts meistens nur an einfach peinlich und sinnlos was da so rum läuft bähhhh

  • Na ja, wenn man ein Lied massentauglich macht und es als Single rausbringt, hat´s Erfolg, is doch immer so...


    Ach ja, mach doch mal dein ICQ an, oder willste nich von den Leuten genervt werden? ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Kann man Den/Das essen ? Stephan *G*
    spaß...


    Kenne von der Liste auch nur:


    *Elvis Presley (schöne alte Lieder, aber nicht unbedingt meine Welle...)
    *Jennifer Lopez (scheiß Musik, und so der Hammer ist die Frau auch nicht - ansichtssache...)
    *Will Smith (Guter Schauspieler - scheiß Musik)
    *Shakria (muhaha, die wurde entdeckt um Leute in der Klapse oder im Kanst die Wände hochlaufen zu lassen...)
    *Eminem (Ne Geschlossene Anstalt wäre für ihn ein sehr guter Wohnort. Dort könnte er dann mit seiner Musik und mit Shakira gemeinsame Sache machen)


    so jetzt habe ich wieder meinen Senf dazu gegeben *G*
    Kenne keines der Lieder, lediglich die Sänger und vergangene Lieder von ihnen. Manche Lieder gar nur flüchtig da ich sie mir nicht länger anhören konnte (Beispiel: Eminem).


    Warum ist Kategorie C nicht drin ?
    ach stimm ja, sind Single-Charts *GGG*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Shakria (muhaha, die wurde entdeckt um Leute in der Klapse oder im Kanst die Wände hochlaufen zu lassen...)


    Dann schafft sie das ja seit einigen Jahren :D



    Ach ja, wie wär´s, wenn ich stattdessen/zusätzlich die Album-Charts poste?
    Da weiss man dann wenigstens halbwegs, welche Gruppe was drauf hat, irgendwelche Eintagsfliegen sind da meistens nich drin...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Dann schafft sie das ja seit einigen Jahren :D


    keine ahnung wie lang es diese nudel schon gibt, aber bisher hat sie ihre aufgabe mit bravour gemeistert.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    keine ahnung wie lang es diese nudel schon gibt, aber bisher hat sie ihre aufgabe mit bravour gemeistert.[/i]


    Die Nudel hat in Südamerika schon seit acht Jahren oder so Musik gemacht :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Stephan postete
    Die Nudel hat in Südamerika schon seit acht Jahren oder so Musik gemacht :D


    Jetzt verstehe ich auch, warum seid 8 Jahren die Gummizellen in Südamerika enormen Zufluss genießen. :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)