ZDF: Elton als neuer Moderator für “1, 2 oder 3?“ im Gespräch

  • Seit bereits fünf Jahren wird die traditionelle ZDF-Kindershow “1, 2 oder 3?“, die im Jahr 1977 erstmals mit Michael Schanze als Spielleiter auf Sendung ging, von Daniel Fischer moderiert. Dieser bleibt zwar noch eine Weile dem ZDF erhalten, jedoch möchte er sich in Zukunft wieder verstärkt auf seine Eigenschaft als Radiomoderator konzentrieren. Wie das Onlinemagazin “DWDL“ berichtet, hat das ZDF im Rahmen eines Castings nach möglichen Alternativen für den Moderationsposten bei “1, 2 oder 3?“ gesucht.


    Trotz des hohen Alters von 38 Jahren soll im Rahmen dieses Vorsprechens der ProSieben-Entertainer Elton einen guten Eindruck hinterlassen haben. Es heißt, dass er gerade durch seine glaubhaften jugendlichen Art überzeugen konnte. Ob diese Zusammenarbeit zwischen Elton und dem ZDF tatsächlich zustande kommt, kann noch nicht gesagt werden. Falls dies eintritt, hätte das keinerlei Auswirkungen auf Eltons Tätigkeiten bei ProSieben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn andere schon das nahende Siechtum fühlen, übernimmt Elton eine Kindershow. Das klingt ob der Formulierung tatsächlich so an. Gut, für Kinder ist 38 schon greisenhaft (im Mai trifft es auch mich ;( ), doch sollte der grassierende Jugendwahn nicht so weit führen, dass ein 40-Jähriger gefragt wird, worauf er sein hohes Alter zurück führe. :rolleyes: