"projekt: Fanzine"

  • SO LEUTE
    So spontan wie ich bin, mach ich jetzt wieder ne spontane aktion und grabe das Fanzine projekt wieder aus, das ja nie so richtig weg vom Fenster war.


    Versprechenw ill ich nichts, vielleicht ist die lust bald wieder weg.


    ERSTER SCHRITT:


    Ich habe mich entschlossen alle pläne über Bord zu werfen und die Zweite ausgabe zusammen zu schustern und will diese bis zur TV KULT FEIER fertig kriegen. Ich hoffe ich schaffe es.


    ZWEITER SCHRITT:


    Ich habe ja schon ein bisschen MAterial für die 2te ausgabe zusammengesammelt.
    Ich brauche jeztt EURE unterstütung, BITTE tut was, damit das ne fette ausgabe wird.
    Ich Brauche:
    - Alle möglichen Berichte zu TV serien, filme usw. an kuboth@saber-rider.com
    - Am besten einen relativ ausführlichen Bericht zu tele 5 und sein comeback
    - Kontaktanzeigen, leserbriefe, comics (wenn keine kommen nehm ich welche von saber-rider.com usw), selbstgemachte rätsel, spiele oder kreuzworträtsel
    - Lasst euch was einfallen. Z.B. steckbriefe von den tv kult mitarbeitern?
    Ich hoffe ihr arbeitet kräftig mit das ich das projekt bis zu feier durch habe.


    DRITTER SCHRITT:


    Auflage wird wie bei ausgabe 1 20 stück sein.
    Preis werde ich später festlegen.
    Die erste ausgabe lege ich noch einmal mit ca 10 auflagen auf.


    VIERTER SCHRITT:


    Wir sollten ne art Redaktion zusammenstellen mit ca 3-5 Leuten, die sich ausschliesslich mit dem Fanzine befassen. Artikel schreiben, Druckerei auftreiben, sich um rechtliches kümmert (da würde ich z.b. iron vorschlagen) usw. da ich ab ausgabe 3 das etwas professioneller machen will - das geht aber nur wenn ihr auch wirklich mithelft. Allein kann ich das nicht ewig machen.


    Sobald wir das geschafft haben steht ein regelmässiges Ersheinen des Fanzines nichtmehr im Weg.
    Also helft alle mit, dann gibt es bald ein regelmässiges, fettes TV KULT FANZINE!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Boing!!!!!!!!!
    fette sache
    übrigenz@Kuboth
    wo wir beim thema fanzine sind ------mehr muss ich wohl nicht sagen oder.


    ich finde wir sollte allgemein die steckbriefe von allen die mitmachen (die die ihre steckbriefe zu dir schicken) ins heft nehmen.


    mal sehn vielleicht mach ich mit dem stephan und den lobo eine "Foto story" a la TV-KULT.


    ach ja und die AWARDS müssen umbedingt mit ins heft mal sehn ob ich ned auch gleich Urkunden oder sowas drucken lassen könnte die wir dann den leute die einen award bekommen haben ihren "preiss" überreichen können.


    man was hab ich halb 4 uhr nacht für gute ideen ich glaub ich steh jetzt immer erst um die zeit auf.

  • klasse Idee.
    Ich würde vorschlagen wir könnten darin von Zeit zu Zeit ein paar Serien vorschlagen. Pro Ausgabe 2-3 Serien. Indem man eine 2-3 Seiten umfassende Inhalts-Beschreibung zu einer Serie schreibt.


    Ich diesbezüglich könnte da vorallem in Hinsicht auf "Wunderbare Jahre" einen Teil dazu beitragen. Und sicherlich auch noch bei ein paar anderen Serien.


    Das war mein Vorschlag...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ja von spike hab ich ja zu turtles schon was ausführliches und zu thundercats was kurzes.


    Klasse, dass ihr euch dafür so begeistert. Also immer her mit (versprechen kann ich nicht, dass alles verwendet wird, aber das meiste, soweit es gut ist auf jeden fall!)


    Das mit den Forum award können wir einbauen.
    Ich denke wir machen da ne extra forum seite (oder 2)


    Alle steckbriefe können wir nicht einbauen. Wir müssen diese ausgabe noch in einen bestimmten Rahmen halten, da ich da wieder alles mit drucker (!!!!) drucken darf. ICh hoff PST und Cactus helfen mir dabei etwas.


    Dein Fanzine kriegst du spätestens auf der party! Ich hab noch 3 stück. Eins wird archiviert das 2te bekommst du und das 3te... schau mer ma. Bmaster


    Auf jeden fall habe ich wieder viel lust dazu!


    Also macht alles was euch einfällt (auch sachen wie "Kleinanzeigen", "Leserbriefe", "Rätsel und co" und "Tele 5 Comeback" oder "Wie ihr zu TV Kult kamt und eure zeit bei tvkult" oder sowas lasst euch was einfallen!)



    So ich bastel nebenbei noch etwas weiter, soweit die lust noch da bleibt ;)




    Wer hätte lust fest (=arbeit) an dem Fanzine mitzuarbeiten, damit wir ab ausgabe 3 wirklich was geiles abliefern können?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • OK da bin ich nochmal.


    Bin gerade dabei weiter zu arbeiten und mache die Aufteilung.
    Ich bräuchte einen "neutral" (also nichts aus eurer sicht) geschriebenen BEricht zur rückkehr zu Tele 5 + aktuelles programm
    Ich hoffe es erklärt sich jemand bereit dies zu tun.
    Ich rechne für diesen Bericht 3 Seiten ein


    Danach will ich eine Cartoon vorstellung machen mit den Serien die ich schon habe:
    - Turtles (ausführlich) spike
    - Thundercats (kurz) spike
    - Galaxy Rangers (kurz) iron
    - und höchstens noch eins, da ich das nicht zu sehr ausdehenen will und diese ausgabe (leider) nicht dicker wird als ausgabe 1


    Dann kommt ein Comic, dann will ich zum thema tvkult + zukunft kommen, dann forum, dann kurz was zur feier


    dann rätsel, kleinanzeigen, einen weiteren, kurzen comic, etc.


    am ende einen homepagereview sowie impressum und danksagungen und ich würde sagen das wars dann für diese ausgabe - die bringen wir dann in den umlauf, die erste wird nochmal gedruckt - so können wir dann auf der seite für die 2 ausgaben werben und so schonmal nen grundstein für die dritte ausgabe legen.


    Danach wird sofort an der dritten weitergearbeitet, bei dem dann einiges mehr rein kommt.
    Ab ausgabe 3 will ich dann parallel nochwas laufen lassen, aber darum will ich erstmal keinen großen wind machen.


    ahja steckbriefe und leserbriefe werd ich auch einbauen, sobald was kommt.
    Ich wäre dafür, dass wir MG (als mr tvkult), iron (als unseren alten hasen), spike (als arbeitstier) oder starkeeper (als neues mitglied bei tvkult als programmierer) als erstes mit steckbrief (aber nur mit bild!) reinsetzen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • boah die ersten Druck Tests sind negativ ausgefallen.
    Irgendwie klappt das nichtmehr wie bei der ersten ausgabe.
    Bilder sind kein problem aber texte werden komisch gedruckt...


    Problem gelöst ;)
    JUHU!
    Dann kannst ja losgehn *puh*
    Hab sogar neue Druckerpatrone.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • na dazu bräuchten wir erstmal von allen fotos?
    Im forum gibt es ja schon threads dazu.
    Könntest du mir nen gefallen tun und (als Award verwalter ;)) die bilder zusammensuchen + die awards und das dann per mail schicken?


    Bericht braucht man ja nicht und grund ist ganz einfach das wahlergebnis?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @Kub
    mit grundd meinte ich eigentlic hso eine kleine story über seinen sieg wie die kleinen sätze bei der wahl im forum die ich hinter die namen geschrieben habe.


    mit den fotos mach ich heuet abend oder morgen freuh mich schon
    ich könhte ja auch einen begleit bericht schreiben zu den awards halt sehr klnapp dann auch wenn es past

  • Also ich würde am Fanzine auch gerne volltätig dran mitarbeiten als Artikel schreiber.


    @spike schau aber bitte das du den Tele 5 Bericht nicht zu parteiisch schreibst. Viele würden nämlich zu 70% nur Negatives schreiben weil Sie sich in die "Programm-Politik" des Senders nicht hineinversetzen können, und kein tele 5 empfangen können (beispielsweise).

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also ich mach Fotos, ansonsten würd ich zwar ganz gerne ´nen Artikel schreiben, wenn ich wüsste worüber...


    @Kuboth: Scann doch mal Ausgabe 1 ein, damit wir ungefähr wissen, woran wir uns "messen" sollten...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • ok


    SPIKE macht den Tele *5 bericht (Danke!)
    Danach könnenw ir mal schauen ob du noch einen Comic zeichnest (ich hab ja bei s-r.com einige)


    Ab ausgabe 3 will ich dann auch von sr (z.b.) eine fanfic serie reinstellen, die es nicht im netz gibt.


    Bmaster, mach das einfach mal so wie du willst, ich schau dann mal wie ich das übernehme.


    Starkeeper werde ich mal fest mit ins programm für ausgabe 3 nehmen.


    Zu Stephan: Artikel haben wir für (diese ausgabe) eigendlich schon genug - die die wir noch brauchen sind ja schon in Auftrag.
    Du könntest ein tv-kult kreuzworträtsel oder so basteln ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die erste "normale" Seite (ausser cover) ist komplett fertig und hat soeben auch den "Drucktest" bestanden.


    Das heißt, dass alles bestens läuft und nichtsmehr schiefgehen sollte, sollte inhaltlich alles ohne probleme ablaufen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich wollte übrigens damals auch ne Ausgabe 1, hattest mir auch ne mail geschrieben wegen adresse aber als ich sie dir zugeschickt habe, nie ne antwort mehr erhalten *G*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • mhhh also bmaster und starkeeper kriegen die letzten 2
    Mehr hab ich dann aber auch nicht - nur noch eins das ich archivieren will und die neuauflage wird etwas kosten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hehe sehr schön :-))
    na also klappt doch *g*


    werde dann mal mit dem wonder years bericht heute anfangen ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)