Metall

  • Da gibts verschiedene Merkmale, bei einem die Musik selbst bzw. die Schnelligkeit beim anderen an den Texten. Merkt man beispielsweise schnell wenn es sich um Black oder Death Metall handelt.


    Gibt eigentlich viele Erkennungsmerkmale man muss nur etwas wissen besitzen dann ist es nicht schwer ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also ich hab von folgenden richtungen bisher gehört:


    Metal
    Heavy Metal
    New Metal
    Speed Metal
    Doom Metal
    Dark Metal
    Oi! Metal
    Dann so mittelaltermetal (weiss nicht wie man das nennt, sowas wie In Extremo)
    (ich glaub es gibt noch einige)


    dann verwandte Musikrichtungen:


    Rock'n'Rolll
    Gothic



    Hab da leider wenig plan, da müsst ihr den Cactus fragen wenn ihr mehr wissen wollt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du kennst kein "Black Metal" oder "Death Metal" ? sind doch denke ich eine der bekanntesten Metal richtungen mit "Metal" und "Heavy Metal" :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Nu-Metal ? noch nie gehört *fg*


    Du kennst dohc mit sicherheit Papa Roach und Linkin Park oder?


    Des is NU-MEtal und was Kuboth da von New-Metal schreibt is scgwachsin das gibt es nich.
    ICh wett er meint auch NU-Metal.
    Des singen die ganzen neuen Boy-Metal-BAnds

  • Würdest du Papa Roach wirklich dazuzählen?
    Ich setze die eher auf ´ne Stufe mit Bands wie Staind, Creed usw.,
    also eher in den "normalen" Rockbereich, aber Nu-Metal? Hm...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Na ja also die Bands die sich mit dem Namen Nu-Metal schmücken mag ich sowieso nich!
    Aber Papa Roach is ganz ok aber na ja dieses Nu-mEtal is sowieso komisch einzuordnen.


    Aber du hast recht so........... stimmt glaub schon

  • aha@Lobo danke für die Aufklärung was Nu-Metal ist.
    Dann weis ich nämlich auch gleich das Nu-Metal nicht mein Geschmack ist ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Auch aber kennst du nihc denn neuen Style?


    Matel!!! Des is voll in jetze.
    Also das du das nich kennst............na ja also wirklich des kennt doch jder :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Papa Roach machen Crossover. Das is au ne Metal-Richtung. Also, wenn die Musk "heavier" is & aber gerappt wird (oder zumindest versucht wird ;]) & auch Nu-Metal, weil se net zu den "alten wahren Mettlern" gehören.. hat also nur was mit der Zeit zu tun
    Eigentlich kamma des net so genau sagen, weil ein Lied oder eine Band net EINE richtung is.,.. weil des meiste iemlich nah beieinander liegt..
    Zb.
    Thrash & Speed MEteal (z.b.Metllica oder Slayer)
    Power & True Metal (zb. Hammerfall, Rhapsody, Blind Guardian)
    Black &Doom Metal (z.b. Death, The Gathering)


    & so weiter...