Jagd um die Welt - schnappt Carmen Sandiego

  • Es gab früher, als ich noch Kind war, mal eine Sendung bzw. ein Spiel auf dem Ersten, die hieß "Jagd um die Welt - schnappt Carmen Sandiego". Kennt die noch jemand?


    Ich musste dran denken, als ich im Unclesallys einen Bericht über das Computerspiel gelesen habe.


    ich fand dieses Spiel damals echt super, weil ich eh so ne Niete in Geographie war und da immer ein bisschen was gelernt habe.

  • Das war so ne Spielshow, in der eben die Diebin Carmen Sandiego bzw. ihre Komplizen gejagd wurden um die ganze Welt. Man war da quasi so ein Geheimagent und musste herausfinden, wo sie stecken. Dazu gab es immer wieder Hinweise.


    Das geilste an der Sendung war aber immer, dass man zu den verschiedenen Standorten geschichtliche und geographische Erklärungen bekam. Das war total spannend und lehrreich. Ich hab das sehr gerne geguckt.


    Diese Sequenzen waren in Comics dargestellt und Carmen Sandiego war immer in ganz rot mit einem großen Hut gekleidet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lief in der Woche im ARD Nachmittagsprogramm so anfang der 90er, und wurde von Stefan Pinnow (Disney Club) moderiert, auch eine Sendung des SDR wie der Disney Club

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln