"The Next Uri Geller"-Finale heute Abend live auf ProSieben

  • Heute Abend präsentiert der Moderator Stefan Gödde zusammen mit dem Mentalisten Uri Geller ab 20:15 Uhr live aus Hilversum auf ProSieben das Finale der umstrittenen Show "The Next Uri Geller". Von den ursprünglich zehn Kandidaten, die allesamt auf der Bühne durch das Vorführen von Zaubertricks die Gunst der Zuschauer für sich gewinnen wollen, sind nur noch drei Stück übrig. Diese versuchen heute Abend das Erbe des letztjährigen Gewinners Vincent Raven anzutreten. Es handelt sich dabei um folgende Kandidaten: Ully Loup (48), der seine außergewöhnlichen Fähigkeiten einer unglückliche Kindheit zu verdanken hat. Dort hat er sich in eine Traumwelt geflüchtet, die heute seinen Aussagen nach für ihn die Realität ist. Der Österreicher Manuel Horeth (30) soll sein Wissen über die Magie von seinem Großvater erlernt haben. Wie er von sich behauptet, kann er nicht nur in die Zukunft schauen, sondern auch die Gedanken anderer Menschen lesen. Als letzter Finalist kommt heute Abend der Poet und Mentalist Jan Becker (33) auf die Bühne in Hilversum. Auch er kann seinen eigenen Aussagen nach die Gedanken anderer Menschen lesen. Der Gewinner wird eine Geldsumme in Höhe von 100.000 Euro gewinnen.


    Im Finale von "The Next Uri Geller", dessen Ende auf 22:15 Uhr angesetzt ist, wird als besonderer Show-Act ein internationaler Entfesslungskünstler auftreten. Da die Quoten der Show in diesem Jahr alles andere als zufriedenstellend waren, wird man davon ausgehen können, dass es keine weiteren Staffeln der Sendung mehr geben wird. Ein gut frequentiertes Finale wird es in Betracht auf die anderen Sender wohl nicht geben. Während das ZDF live das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen den 1. FSV Mainz und den FC Schalke 04 ausstrahlt, sendet die ARD eine neue Folge des Serien-Dauerbrenners "Um Himmels Willen". Auch die RTLII-Renovierungsshow "Zuhause im Glück", die heute Abend ebenfalls ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, erfreut sich über eine große Beliebtheit bei den Fernsehzuschauern.

  • next uri geller ist ja so ein schei$%..also bitte das ist doch nur noch schlecht. habe die letzte staffel geguckt, vincent raven zuliebe :D aber diese esel da..meine güte..da hat ja keiner auch nur ansatzweise charisma..die kann man ja noch nichtmal auslachen, das sind einfach nichtsaussagende nobodys ohne fähigkeiten. pfui!

  • V. Raven sollte an der Staffel teilnehmen und seinen Titel verteidigen. Allerdings gabs da ja einen Zwischenfall bei ihm, weshalb er ins Krankenhaus musste und nicht mehr an den weiteren Folgen teilnehmen konnte.