Til Schweiger möchte auch in Zukunft Komödien drehen

  • In den letzten Jahren konnte der 44-Jährige Schauspieler und Regisseur Til Schweiger mit Komödien wie “Barfuß“ oder “Keinohrhasen“ bundesweit für volle Kinosäle sorgen. Im Jahr 2006 veröffentlichte er den Thriller “One Way“. Dieser Film war für ihn eines seiner wichtigsten Projekte. Doch die Besucher blieben weitestgehend aus. Wie Schweiger jetzt in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur dpa verriet, hat er seine “Lektion gelernt“. “Die Leute wollten einfach nicht ins Kino gehen und sich mit dem Thema auseinandersetzen“, so Schweiger. Aus diesem Grund möchte Til Schweiger in Zukunft vermehrt auf Komödien setzen.


    Natürlich soll dies nicht heißen, dass er irgendwann mal wieder andere Filme machen wird. Aber vorerst wird er bei den komödiantischen Filmen bleiben. Schließlich ist man als Produzent mehr davon abhängig, wie erfolgreich ein Film wird. Als Schauspieler spielt das keine so wichtige Rolle.


    Aktuell ist Til Schweiger in der Mittelalter-Komödie “1 ½ Ritter“ als Hauptdarsteller zu sehen. Zusammen mit Thomas Gottschalk, Johannes Heesters, Rick Kavanian und Dieter Hallervorden wird er ab dem 18. Dezember wieder auf der großen Leindwand zu sehen sein. Aber auch Pläne für neue Filme gibt es. “Keinohrhasen 2“ soll nicht lange auf sich warten lassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das sollte der herr schweiger lassen denn er hat absolut keinen humor. der einzig wirklich lustige film mit ihm, den ich bisher gesehen habe, ist "wo ist fred". ok, in filmen hat herr schweiger auch noch eine gewisse art von humor zu bieten, schlimm wird es allerdings wenn er außerhalb dieses feldes versucht, witzig zu sein. oh man oh man, künstlicher und unlustiger geht es echt nicht - "wetten, dass..." war da wieder ein gutes beispiel, sowas von plump und aufgesetzt...war grausam!

  • Also ich mag Til Schweiger ja sehr... hehe.. aber muss dir recht geben.. nich in Komödien ;) Obwohl "Manta, Manta" immernoch kult ist! Da spielt er aber auch nich unbedingt den Witzbold ;) Das überlässt er unter anderem mal schön Michael Kessler :)

  • Manta Mante ist ganz klar ein Klassiker. Aber die Arbeit die er in Form von Komödien macht finde ich nicht schlecht. Er schafft es einfachen Humor mit schönen Geschichten und mit viel Liebe zur "Kleinigkeit" zu inszenieren. Lieber so etwas als der Humor von Bully in Lissy oder Schuh des Manitu, der absolut überdreht ist und nur wenige Gags zünden.


    Aber es gibt ja zum glück auch andere Filme und Filmemacher, die das noch besser können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • in den komödien selber finde ich ihn teilweise ja auch ganz witzig, teilweise richtig gut (manta manta, wo ist fred) aber wenn man ihn mehr oder weniger "privat", also außerhalb seiner filme sieht und er etwas lustiges sagen/darstellen möchte, ist das immer eine große katastrophe...