Fußball WM 2010 in Südafrika

  • Emotional waren die Spiele heute bisher schon der Hammer. Ich bin gespannt wies morgen weiter geht. Nur schade dass es Ghana nicht schaffte, dafür umso schöner, dass Brasilien raus is.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einfach herrlich. Ich lese grad bei bild.de was die internationelen Zeitungen so schreiben:


    „Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt.“ spanien


    „Vergesst Siegfried, den Drachentöter, und Odin, den Himmels-Bewohner – die neuen deutschen Helden sind Argentinien-Killer: Klose, Müller und Friedrich haben Maradona auf den Boden der Realität geworfen.“ österreich

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einfach toll wie die deutsche 11 die Argentinier zerlegt haben.
    Diese Mannschaft kann jeden schlagen - das werden die Spanier und Holland oder Paraguay einsehen müssen.
    Dieser WM-Pokal gehört den Deutschen...


    Echt lustig wie der deutsche Triumphzug von diversen Zeitungen betitelt wird...
    Sogar unsere Gegner sehen uns schon als Weltmeister.


    Wenn man sich den deutschen Fußball anguckt sieht man Leidenschaft, Können und Teamgeist.
    Diese junge Mannschaft wird noch viel erreichen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich hoffe es. Wichtig ist erst einmal die Leistung zu halten, aber ich denke dass das schon drin ist. Jedoch gab es sowohl gegen England als auch gegen Argentinien schwierige Phasen. Hätte dsa 2:2 gegen england gezählt oder wäre nach der Halbzeit gegen Argentinien den Argentiniern der Ausgleich gelungen, dann schaut die Lage wieder anders aus. Aber anders als andere denke ich nicht dass Spanien soo schwer ist. Sie sind zumindest eine richtige Mannschaft was England und Argentinien nicht waren, aber bisher haben sie sich immer schwer getan, ich sag nur 0:1 gegen die Schweiz.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die offensiven Spanier müssen sehr aufpassen.
    Sie werden kaum Räume vorfinden und wenn sie dann zuviel riskieren und einen Konter bekommen ist das schon zu 80% ein Gegen-Tor..


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Wie vor 4 Jahren - im Halbfinale, daß zum Albtraum wird, gescheitert.
    An wen kann man seinen Frust abbauen - oder zur Verantwortung ziehen?
    War es der "böse Schiedsrichter", der Müller gelb verpaßte und somit die Teilnahme im Halbfinale?
    War es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
    (Auch vor 4 Jahren gab es vor dem Halbfinale gegen Italien unschöne Szenen)
    Oder war die spanische Mannschaft einfach nur besser?


    Ich jedenfalls bin so ehrlich zuzugeben, daß ich am Sonntag den Holländern die Daumen drücke.

  • Naja von Frust ist von mir aus zumindest nicht die Rede. Die Spanier haben ganz, ganz groß gespielt und haben es sich also verdient ins Finale zu kommen. Die DFB-Elf war einfach zu jung und unerfahren und die Spanier haben ihnen keinerlei Chancen gelassen, richtig ins Spiel zu kommen. Ich drücke jetzt auch ganz fest der Niederlande die Daumen!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finds aber sehr schade dass die Mannschaft zum Teil schlechte Verlierer sind. Kurz nach dem Spiel ist es ja in ordnung ein bisschen geknickt zu sein, aber dass lahm jetzt sagt, dass er keine Lust hat auf das Spiel um den dritten Platz ist schon traurig...


    EDIT: Quelle war ein Zeitungsbericht. Ich hab jetzt ein Videointerview mit Lahm gesehen, da spricht er glücklicherweise anders...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Taktik Löws war viel zu defensiv. Er und die Mannschaft hatten viel zu viel Respekt vor Spanien.
    Man kann kein schwieriges Spiel meistern wenn man Angst vorm Gegner hat.
    So kann man nicht gewinnen.


    Ich hätte viel lieber respektlosen und schnellen Offensivfußball gesehen wie in den Partien zuvor.
    DIe beste Verteidigung ist der Angriff...


    Man sah der deutschen Elf an das wenn sie den Ball hatten ihn gar nicht behalten wollten und ihn sofort wieder los sein wollten.
    Angst vor Ballbesitz? Keine Ahnung...


    Löw hätte von Anfang an nicht TROCHOWSKI sondern KROOS auflaufen lassen sollen.
    KHEDIRA lief dem Ball überhaupt nur hinterher.


    Das hätte die Parole sein müssen: "Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt...."
    (Zitat: El Mundo)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Man sah der deutschen Elf an das wenn sie den Ball hatten ihn gar nicht behalten wollten und ihn sofort wieder los sein wollten.
    Angst vor Ballbesitz? Keine Ahnung...


    Ich sah das eher so dass die Spieler versuchten durch schnelle Pässe nach vorne zu kommen. Das Problem war eben nur, dass sie viel zu sehr belastet waren vom Erkämpfen des Balles bzw. von der Defensivarbeit und haben deswegen den Ball wieder sehr schnell verloren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius